Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neue Stiefel, welche sind zu empfehlen?

Begonnen von ObergefreiterP., 05. Januar 2012, 15:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ObergefreiterP.

Hehe, bitte entschuldige, meine Emotionen sind mit mir durchgegangen.  ;D

Ralf

Allerdings wundert es mich schwer, wenn Vater und Sohn in einer Einheit und dann als Disziplinarvorgesetzter.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RekrKp8

Zitat von: ObergefreiterP. am 06. Januar 2012, 01:01:12
Schönen dank dass Ihr meinen Thread hier für eure Vorgesetztenscheiße entweiht, meine Fresse. Der Kompaniechef ist mein Vater also keine sorge wegen meiner erlaubnis und jetzt will ich nichts mehr davon hören, macht euch einen eigenen Thread auf!

Ja leider kann man nicht vorher sagen wie der Schuh sich bei einem langen marsch macht, von dem ksk 3000 haben mir einige leute gutes berichtet. Also der oder der hanwag, mal gucken.

Hanwag Alaska!  :D

Rollo83

Also ich hab die Haix KSK 3000 aber OK ich bin ja auch KommandoInstler ;)
Also die Schuhe laufen sich schon wirklich gut im gegensatz zu den Dienstlich gelieferten. Aber ich bekomm in den Teilen Schweißfüße so wie in allen anderen Stiefeln auch. Vor allem im Sommer sind die Socken nach Dienst echt nass. Wer aber nicht anfällig für Schweißfüsse ist dem kann ich die Schuhe aufjedenfall emphelen.
Bin mit dem Kampfschuh 2000 allerdings auch zufrieden, aber die gibts ja nicht mehr dienstlich geliefert.

ulli76

Manchmal finde ich es ganz lustig: Zivilisten kaufen sich das Bundeswehrzeug für "draussen" oder aus modischen Gründen und wir beschaffen uns privat Klamotten für den Dienst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Also ich bin ja mit 98% der dienstlich gelieferten Materialien zufrieden. Aber bei der einen oder anderen Sache investier ich doch lieber ein paar Euro.
Grad bei Stiefeln die man ja locker jeden Tag 10 Stunden trägt. Ich will später keine Krüppelfüße haben und da ich eh vorbelastet bin mit meinem Knie durch mein Kreuzbandriss möchte ich auch Stiefel haben die wenigstens ein bischen abfedern und sich abrollen beim laufen.

ObergefreiterP.

Und wenn Du vielleicht noch erzählst welche du hast und wie die sind wäre mir sehr geholfen ;)
Ich bin auch vorbelastet da meine Kniescheiben schief sitzen.

Rollo83

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich zitiere mich selbst:
ZitatAlso ich hab die Haix KSK 3000 aber OK ich bin ja auch KommandoInstler ;)

Opa_Hagen

Zitat von: Flexscan am 06. Januar 2012, 01:31:48
Zitat von: ObergefreiterP. am 06. Januar 2012, 01:01:12
Schönen dank dass Ihr meinen Thread hier für eure Vorgesetztenscheiße entweiht, meine Fresse. Der Kompaniechef ist mein Vater also keine sorge wegen meiner erlaubnis und jetzt will ich nichts mehr davon hören, macht euch einen eigenen Thread auf!

Söhnchen von Herrn Hauptmann und meint, dann hier einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Mal Butter bei die Fische, bissel abgedriftet seid ihr schon hier vom topic, und zum Thema Ausdrucksweise: hab, glaube ich, schon "Schlimmeres" gelesen hier. Okay, der Hinweis auf den Papi hat was vom Eigentor an sich, aber was solls;)

Schönen Sonntag noch.

Hagen - der eben gerade seine dienstlich gelieferten vom Schlamm befreit hat, man sollte bei dem Wetter doch net mit Hund übern Acker ziehen :( aber stärkt ungemein die Beinmuskulatur, so 2kg Schlamm pro Stiefel :)

ulli76

@OG: Siehste, da haben wir schon die Ursache deiner Knieprobleme. Nicht die falschen Stiefel, sondern schief zusammengebautes Knie.
Dass jetzt Familienmitglieder in der gleichen Einheit eingesetzt werden, halte ich für ähm- nen Märchen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ObergefreiterP.

Zitat von: ulli76 am 08. Januar 2012, 13:02:14
@OG: Siehste, da haben wir schon die Ursache deiner Knieprobleme. Nicht die falschen Stiefel, sondern schief zusammengebautes Knie.

Jaja mag sein aber was soll ich machen  ;D kann ich doch nichts für  :(

miguhamburg1

@ Obergefreiter: Ihnen ist aber schon klar, dass Sie zuvor Ihrer Ansicht kirchliche Weihen gegeben haben. Denn nur so etwas kann "entweiht" werden.

Und dass in der Bundeswehr ein Vater seinen Sohn als Kompaniechef unterstellt bekommt, können Sie jemandem erzählen, der sich die Hosen mit der Kneifzange anzieht.

ObergefreiterP.

Bitte was habe ich entweiht? Ich versteh das nicht, bin wohl zu Doof dafür  ;D

miguhamburg1

Eventuell, das müssen Sie schon wissen!

Ich darf Sie zitieren (06.01.2012, 01:01:12 Uhr)
"Schönen dank dass Ihr meinen Thread hier für eure Vorgesetztenscheiße entweiht, meine Fresse."

Einmal abgesehen von einem unterirdischen Sprachgebrauch hoffe ich, Sie wieder auf Ihre gedanken gebracht zu haben.

ObergefreiterP.

Hallo liebe Kameraden, ich weiß ja nicht ob es jemanden interessiert, ich trage jetzt seid einem Monat die Haix KSK3000. Grund des kaufes war dass ich mir in keinem Geschäft die Hanwag Alaska GTX in Schwarz angucken konnte, ich wollte die Schuhe vorher gerne Live sehen um abwägen zu können ob die Diensttauglich aussehen. Nun gab es nur die Haix zum anfassen und ich habe die genommen. Die Schuhe sitzen auf jeden Fall besser als meine Dienstlichen, bis auf den rechten, der geht komischerweise immer auf. Die Schuhe sind sehr warm, bei diesen Minusgraden habe ich immer schöne warme Füße, allerdings könnten die im Sommer zu warm sein. Mal schauen.