Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wie wird man Hundeführer bei den Fallschrimjägern?

Begonnen von Airbone21344, 07. Januar 2012, 23:23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Airbone21344

Guten abend! :)

Ich habe in 2 Jahren mein Abitur fertig und mein Traumberuf ist Hundeführer bei den Fallschirmjägern.

Wenn man ein Studium macht, dann wird man da nciht hin kommen oder? Ich mein wenn ich z.b. Medizin studiere komme ich doch in ein krankenhaus. Deswegen kommt ja nur die Offiziers Laufbahn im Truppendienst in Frage, aber leitet man als Offizier nciht. Kann man da eigentlich hin kommen mit Abitur oder muss man die Laufbahn der Feldwebel einschlagen.

VIELEN VIELEN Dank

BulleMölders

Eigentlich ganz Einfach, für die richtige Laufbahn und Verwendung bei den Fallschirmjägern bewerben. Hoffen das man Tauglich dafür ist und noc mehr Hoffen das man einen der Wenigen Dienstposten bekommt.

ulli76

Ich wüsste nicht, dass es für Offiziere überhaupt die Möglichkeit gibt, Hundeführer zu werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

itchit

Gibt es auch nicht. Bei den Fallschirmjägern sind es sogar kaum Feldwebel.
Mit Abitur zu den Mannschaften/Uffz ist allerdings grenzwertig.

Airbone21344

Ja genau das wollte ich wissen. Also wenn man Offizier werden will ist das nciht so dass man irgendwo hin kommt, man kann sich das also aussuchen?

KlausP

Zitat von: Airbone21344 am 08. Januar 2012, 10:52:42
Ja genau das wollte ich wissen. Also wenn man Offizier werden will ist das nciht so dass man irgendwo hin kommt, man kann sich das also aussuchen?

Nein, kann man nicht. Man kann Wünsche äußern wie bei allen Laufbahnen. Wenn diese Wünsche mit dem Bedarf des Dienstherrn übereinstimmen, werden sie erfüllt, wenn nicht - dann nicht. Außerdem müssen Sie jederzeit mit einer bundesweiten Versetzung rechnen, das ist nun mal ein Merkmal des Soldatenberufs, und bei Offizieren erst recht. Offizieranwärter im Heer werden sowieso erst zum Abschluss der Offizierausbildung endgültig einer bestimmten Truppengattung "zugeschlagen".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

itchit

D.h. Sie können vielleicht als Führung an eine Kaserne kommen, die Diensthunde führen. Sie werden jedoch als Offizier definitiv kein Diensthundeführer werden.

miguhamburg1

Diensthundeführer bei der Bundeswehr gibt es als Mannschaften, Unteroffiziere und Feldwebel in den unterschiedlichen Bereichen .
Im normalen Dienstbetrieb muss man z.B. Chef der 1.Kp eines FschJgBtl oder Chef einer FJgKp sein, und das sind beides Majors-Dienstposten.