Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

... und die Affäre Wulff

Begonnen von StOPfr, 19. Dezember 2011, 17:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S.Gö

Für mich ist das bisher nur albernes "Schlagzeilen" "machen"... Dann sollen sie eben die Katze aus dem Sack lassen,
so lange das nicht passiert, lässt sich dieses leidige Thema halt noch ein bissel mehr auslutschen.

Des Weiteren zum Topic... es ist doch nur angebracht, dass Frau Merkel ihren Kosovoaufenthalt nicht mißbraucht,
um Stimmung für oder gegen etwas zu machen.

schlammtreiber

Den bisherigen Höhepunkt der Tragikomödie hat Frau Nahles gesetzt, die bei einem Rücktritt des Bundespräsidenten eine Neuwahl (des Bundestages!) für unumgänglich hält  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

ZitatDen bisherigen Höhepunkt

ich erwarte jetzt noch einen öffentlich-rechtlichen Höhepunkt von Oskar Lafontaine und Sarah Wagenknecht - oder bringe ich da mit meinen begrenzten intellektuellen Fähigkeiten schon wieder irgendwelche Affären total durcheinander   ???
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

schlammtreiber

Zitat von: AriFuSchr am 09. Januar 2012, 11:13:50
ich erwarte jetzt noch einen öffentlich-rechtlichen Höhepunkt von Oskar Lafontaine und Sarah Wagenknecht

Ich bin mir sicher, diese Beziehung ist rein dialektischer Natur  ;D
Semper Communis

AriFuSchr

Schlammi,

ich hatte gehofft, das wird besser mit Dir im neuen Jahr. Aber nein, nichts als Fremdworte in Deinen Texten. Wie soll das jetzt der Otto Normaluser verstehen, mit dem Dialekt?

Oskar und Sahra verstehen sich wegen ihrer unterschiedlichen Dialekte (Thüringen/Saarland)  nur bei den Höhepunkten, jedoch nicht dazwischen  oder wie, oder was  :o ??? ;)

AriFuSchr

schlammtreiber

Semper Communis

wolverine

Ich denke ´mal, dass beide die Synthese anstreben. Aber wer zum Teufel ist bei denen die These? Die sind doch beide verkörperte Antithesen....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

The_Staffsergeant

Zitat von: KlausP am 09. Januar 2012, 14:05:24
Und die Piratenpartei (!!) sinniert schon über die Nachfolge nach:

Meine Güte Piraten sind's, aber kein Wind in den Segeln, sondern nur heisse Luft!  8)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

AriFuSchr

Hegel, Marx.....

Thesen, Antithesen, Synthesen....

ich habe das Buch bestellt, wenn es da ist, lege ich "Brüder, zur Sonne, auch ohne Freiheit" ein, drehe  meinen Synthesizer auf und vertiefe mich. Ob ich die Sache zwischen Oskar und Sahra dadurch besser verstehe - wir werden sehen.
:-\

einen Moment flackerte ja die Hoffnung auf Erkenntnis bei mir auf , als ich das Wort Brüder schrieb.
Bruder und Schwester......
Aber dann stand mir meine christliche Früherziehung im Weg. Nene, das geht gar nicht. Dann doch lieber Marx und Hegel.

Was das alles noch mit Wulff zu tun hat?
Vielleicht wären für ihn ein paar andere Thesen zum Thema Umgang mit der Presse (und das reflektiert auf einen längeren Zeitraum als den Monat Dezember)und seinem Amtsverständnis angebracht gewesen.

:-X

AriFuSchr

schlammtreiber

Zitat von: AriFuSchr am 09. Januar 2012, 16:16:39
einen Moment flackerte ja die Hoffnung auf Erkenntnis bei mir auf

Mit Erkenntnis und Einsicht ist das so eine Sache... ich dachte, während eines jahrelangen Studiums gewinnt man die Erkenntnis und erlangt die Einsicht, und war schon etwas enttäuscht, dass sich dies bei mir nicht einstellen wollte. Dann bin ich zu der überraschenden Erkenntnis gelangt, dass man Einsicht in der Prüfungskanzlei beantragen kann... so einfach ist das also...  ???

ZitatVielleicht wären für ihn ein paar andere Thesen zum Thema Umgang mit der Presse (und das reflektiert auf einen längeren Zeitraum als den Monat Dezember)und seinem Amtsverständnis angebracht gewesen.

Man sollte eben nicht mit Bild ins Bett gehen. Das ist wie Krokodile füttern - die beißen dir trotzdem die Hand ab, wenn sie können. Er meinte wahrscheinlich, dank freundlicher Kooperation seien die auf seiner Seite, und war wohl entsprechend empört als die Schmierfinken plötzlich den Hosenstall aufmachten um ihm kräftig ans Bein zu pissen. Seine etwas heiss gekochte Reaktion (Anruf) ist durchaus menschlich verständlich. Mehr als das. Ich persönlich hätte es gar nicht bei solchen halbgaren, bürgerlichen Drohungen belassen, sondern wäre derart ordinär und deutlich geworden, dass der O-Ton aus Jugendschutzgründen erst nach 22 Uhr hätte veröffentlicht werden können. Und wahrscheinlich hätten Sido und Bushido einen Song draus gemacht, ohne große Änderungen. Aber ich bin eben auch nicht Bundespräsident, er dagegen schon, und deshalb ist er nicht nur Mensch, sondern auch Amtsträger. Der Mensch durfte so reagieren. Nicht jedoch der Amtsträger. Das war der Fehler.

Nur für´s Protokoll: nicht, dass ich denken würde, die Bild-Buben hätten das nicht VERDIENT. Die haben sich jeden denkbaren Schuss vor den Bug mit absoluter Sicherheit redlich verdient. Die Empörung über diesen "Angriff auf die Pressefreiheit" gerade seitens der (linken) Opposition, für die alle Springer-Blätter sonst das Feindbild Nr 1 sind (ein reines Hass- und Lügenkartell dem sie das Prädikat "Journalismus" sonst vehement absprechen) ist erkennbar opportunistisch geheuchelt, und das Opfergetue der Bild erinnert stark an "gefoulte" italienische Stürmer im Strafraum. Mehr Schein als Sein. Das gleiche gilt für den jahrealten Privatkredit etc pp. ... Kurz: die Fakten an sich sind nicht das Problem, die geben nicht viel her. Aber der öffentliche Umgang damit, das öffentliche Verhalten des Präsidenten in der Krise, ist mehr als unglücklich.
Semper Communis

Fitsch

jetzt ist´s amtlich. Der Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten.

Bin mal gespannt ob jetzt die Schlammschlacht erst recht los geht.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Ich möchte jetzt nicht andeuten, dass einer von Euch mich als Nachfolger vorschlagen sollte... es ziemt sich überhaupt nicht, sich selbst ins Gespräch zu bringen... aber ich würde wohl zur Verfügung stehen und diese schwere Bürde tragen.
Semper Communis

AriFuSchr

na,

dann werden wir mal Dein 14.534 posts nochmals lesen und dabei auf politcal correctness prüfen müssen. Naja, wir haben ja 30 Tage Zeit ab heute.  ;D

Übrigens Dein tiefschwarzes Parteibüchlein muß noch umgefärbt werden, der nächste BP kommt nicht von der CSU. Ohne ein kleines Schulter-Tattoo bei Isis gehts auch nicht und überhaupt muß der nächste BP vom Sponsering leben. Das lässt dann auch eine entsprechendes Amtsführung zu  ;)

AriFuSchr

schlammtreiber

Zitat von: AriFuSchr am 17. Februar 2012, 11:33:48
der nächste BP kommt nicht von der CSU.

Halt Dich fest: der BP, bzw der augenblicklich die Amtsgeschäfte führende Vertreter, IST ein Bayer.
Denn Vertreter des BP ist immer der augenblicklich amtierende Bundesratspräsident, und das ist derzeit meines Wissens Horst Seehofer  ;D

P.S.: Wobei man natürlich streiten kann, ob Seehofer CSU-Mann ist oder doch nur der recht Flügel der Bayern-SPD...

P.P.S.: ... und Isis steht Frau Wulff optisch in nichts nach, ich möchte sagen im Gegenteil *g*
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau