Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAGE...

Begonnen von globus, 26. Mai 2005, 15:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

globus

Ich bekamm gerade ein Anruf aus der BW und die haben mir gesagt SaZ zu werden mit deinem erw.Hauptaschulabschluss ist unmöglich.
Da ich nach diesem Anruf schon fast kaputt bin möchte ich dass weningstes etwas gutes rauskommt, deshalb hier die Frage:
Kann ich mich freiwillig für GWDL anmelden,damit ich schon weiss wie es weiter geht? wenn "ja" wie mache ich das dann? Anrufen? oder geht es auch per email?
Danke schon voraus!

Lidius

Zitat von: Vadim am 26. Mai 2005, 15:35:50
Ich bekamm gerade ein Anruf aus der BW und die haben mir gesagt SaZ zu werden mit deinem erw.Hauptaschulabschluss ist unmöglich.
Da ich nach diesem Anruf schon fast kaputt bin möchte ich dass weningstes etwas gutes rauskommt, deshalb hier die Frage:
Kann ich mich freiwillig für GWDL anmelden,damit ich schon weiss wie es weiter geht? wenn "ja" wie mache ich das dann? Anrufen? oder geht es auch per email?
Danke schon voraus!

Ruf das für dich zuständige Kreiswehrersatzamt an (gemustert biste ja schon oder?)

Wenn noch nicht gemustert -> Um schnellstmögliche Musterung bitten

Wenn gemustert -> Lass dich mit dem Einplaner verbinden und sag dem das du schnellstmöglich eingezogen werden möchtest.

PS: Wenn du erstmal als GWDL dabei bist, besteht sicherlich, eignung vorrausgesetzt, SAZ4 Mannschaften zu werden.

globus

so werde ich es auch machen! (um schnellst mögleche Musterung bitten) etwa in einer Woche rufe ich an.
Danke für die Antwort!

Lidius

Noch ne Frage:

Wer hat dir das den gesagt? (kein saz mit erw. Hauptschulabschluss)

Ein WDB oder jemand vom Zentrum für Nachwuchsgewinnung?

globus

also damals hat es mir der WDB gesagt und jetzt noch die von der Zentaralle.
Die haben mir gesagt: "du kannst zwar ein Antrag als SaZ machen aber in 2 bis 3 Wochen kriegst du ene ablehnung (sicher)". Die aussage ist wohl mehr als deutlich oder wie siehst du das?

Lidius

Zitat von: Vadim am 26. Mai 2005, 19:34:32
also damals hat es mir der WDB gesagt und jetzt noch die von der Zentaralle.
Die haben mir gesagt: "du kannst zwar ein Antrag als SaZ machen aber in 2 bis 3 Wochen kriegst du ene ablehnung (sicher)". Die aussage ist wohl mehr als deutlich oder wie siehst du das?

Ja, die haben so wie es aussieht einfach zuviel besser qualifizierte Bewerber, wie gesagt, mach gwdl und wenns die gefällt bewerbe dich von da als SAZ4 Mannschaften, dann musste noch nicht mal ins Zentrum (wenn man dich annimmt).

Gräfin

also SaZ-mannschaften ist zur zeit herrlich schwer. ich hab da nen kumpel...der versucht das schon seit ner geraumen weile. geeignet dürfte er sein.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Lidius

Zitat von: DieGräfin am 26. Mai 2005, 20:31:42
also SaZ-mannschaften ist zur zeit herrlich schwer. ich hab da nen kumpel...der versucht das schon seit ner geraumen weile. geeignet dürfte er sein.

Kommt aber immer auch ein wenig auf TSK und Truppengattung an. Wenn man nen Chef hat der voll hinter der Bewerbung steht, dann ist das auch von Vorteil.

globus

Gut...dann mache ich eben so wie du es mir gesagt hast und die Leute am Telefon, also GWDL erstaml dann als SaZ-4 versuchen!
Versuche das schnellstmöglich zu machen.

Fitsch

... dann kann ich ja diesen Thread jetzt schließen.

schließlich wurden allen "FRAGE" beantwotet.

Und da wir gerade beim Thema sind verweise ich auf meine Abhandlung über sinnvolle Überschriften ...

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=2923

Fitsch
"Es passiert"
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

globus

ok kannst löschen!