Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenzahlen vom 1.1.12

Begonnen von Krischan, 11. Januar 2012, 00:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krischan

Moin zusammen, ich würde gerne wissen wie viel Rekruten am 1.1.12 eingetreten sind und wo diese genau untergekommen sind...hat da eine ne Seite oder Zahlen am Start?=)

mfg Krischi

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HM_Zippi

HEER: 1.699 Männer und 85 Frauen - 1.784 Freiwillige
LUFTWAFFE: 247 Männer und 19 Frauen - 266 Freiwillige
MARINE: 200 Männer und 14 Frauen - 214 Freiwillige
SKB: 443 Männer und 36 Frauen - 479 Freiwillige
ZSan: 97 Männer und 13 Frauen - 110 Freiwillige

gesamt: 2.686 Männer und 167 Frauen - 2.853 Freiwillige

Quelle: bundeswehr.de / Meldung vom Presse- und Informationsstab BMVg am 27.12.2011

Gruß
Durch Wiedereinstellung degradiert vom Heeres- zum Luftwaffensoldten

KlausP

... was die Frage des TE vermutlich nicht beantwortet, die da lautete:

Zitat... ich würde gerne wissen wie viel Rekruten am 1.1.12 eingetreten sind ...

Ihre Zahlen sind die voraussichtlichen Rekrutenzahlen (siehe Datum vom 27.12.11), wie viele nun tatsächlich erschienen sind, steht auf einem anderen Blatt.

siehe auch SVZ, Ausgabe Hagenow, vom 03.01.12:

ZitatGestern wurden 70 Wehrdienstleistende erwartet. Bis in die späten Mittagsstunden waren gerade einmal 24 erschienen. ... Hauptmann Robert D. war als Chef der Rekrutenkompanie 7 gestern dennoch guten Mutes, die meisten seiner neuen Rekruten begrüßen zu können.

So wird es fast allen AGA-Einheiten gegangen sein.

Jakkaru

Da ist es schon auf freiwilliger Basis und manche erscheinen immernoch nich ::) Ein Trauerspiel.
Ein 2er

HM_Zippi

Durch Wiedereinstellung degradiert vom Heeres- zum Luftwaffensoldten

Rollo83

Juchu wir in der SKB bekommen die meisten weiblichen Soldaten. ;)

Tommie

Wenn ich "SKB" nur lese, kriege ich Plaque auf den Zähnen ;) !

Merke: "Was für das Rind ist BSE, ist für das Heer die SKB!" :D :D :D

KlausP

Zitat von: Synthic am 11. Januar 2012, 07:58:55
Da ist es schon auf freiwilliger Basis und manche erscheinen immernoch nich ::) Ein Trauerspiel.

Das sind meist welche, die sowieso schon zweigleisig gefahren sind und sich auch noch auf einen Ziviljob beworben hatten, denke ich mal. Der positive Nebeneffekt ist, dass sie dann nicht nach 2 Tagen von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen und die Kompanie nicht noch zusätzliche Arbeit mit denen hat.

Tommie

Das sehe ich auch so, KlausP! Aber die meisten entdecken entweder ihr Gewissen oder aber die Tatsache, dass die Bundeswehr doch nicht wie "Ferien auf dem Immenhof, nur ohne Mädels und Ponys" ist, erst wenn sie komplett eingeschleust, eingekleidet und ... wer-weis-noch-was-alles ... sind!

BulleMölders

Zitat von: Rollo83 am 11. Januar 2012, 09:32:29
Juchu wir in der SKB bekommen die meisten weiblichen Soldaten. ;)
Wo sollte die auch sonst hin, wenn sie keiner haben will.  :o

Rollo83

Ich dachte zur Luftwaffe denn da werde doch nur weibliche Soldaten eingesetzt. ;)

BulleMölders

Für Saftschupssen gibt es da aber nicht genügend Dienstposten.

ulli76

Ihr Rechenkünstler- WIR haben natürlich die meisten Frauen.
Ihr müsst das prozentual umrechnen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

itchit

Zitat von: Synthic am 11. Januar 2012, 07:58:55

Das ist doch schon bei den Truppenbesuchen so. Da meldet man sich freiwillig an und was ist?
Bei jedem meiner Truppenbesuche kamen viele Praktikanten nicht.
Teilweise fehlten 2/3. (War für uns nicht weiter schlimm, wir konnten mehr machen und mehr sehen).

Man sollte wenigstens den Anstand besitzen und absagen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau