Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenzahlen vom 1.1.12

Begonnen von Krischan, 11. Januar 2012, 00:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

@ Tommie: Wie kommen Sie auf den Gedanken, dass sie ihr Gewissen entdecken sollten? Sie können doch ohnehin gehen!

Dass viele, die den FWD ableisten, dies nicht tun, weil Soldat Sein ihr erster Wunsch ist, ist doch nun wirklich auch hier so hinreichend besprochen worden, dass man sich nicht mehr zu wundern braucht - es sei denn, man ignoriert einfach alles das, was hierzu bereits festgestelt wurde. Das aber wäre das, was am wenigsten überzeugt!

Ja, sicher, es ist ärgerlich, wenn zunächst einmal das gesamte Einschleusungsprogramm stattgefunden hat und dann wenig später die gerade angebrüteten Rekruten feststellen, dass die Bundeswehr nichts für sie ist und wieder ausgeschleust werden. Sicher ist es da praktischer, wenn sie gleich gar nicht antreten, dann entfällt der Aufwand für beides. Es ist aber nun vom Dienstherrn so bestimmt worden und unter dem Strich sollten sich alle Verantwortlichen darüber einig sein, dass es auch immense Vorteile hat: Kein Lustloser oder Gefrusteter muss mehr auf biegen und Brechen, mit Disziplinarmaßnahmen oder sonst etwas durchgeschleppt werden. Was schhließlich noch mehr Aufwand und Nerverei für alle bedeutet.

Über Stil und Formen brauchen wir uns in diesem Zusammenhang auch nicht aufzuregen, da gibt es seltsame Dinge in allen Bevölkerungsgruppen und bei allen Dienstgraden der Bundeswehr...

The_Staffsergeant

Schöne Grüße aus Zweibrücken.
Von 48 Angetretenen, sind jetzt noch 16 übrig.
OFw d.R. und Stolz darauf
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

The_Staffsergeant

Muss ich ehrlich sein, das weiss ich nicht und hatte ich auch nicht gefragt.
kam vom Kameraden aus der dortigen Nachbarkompanie.
weiß nur das schon einige nicht angetreten sind
OFw d.R. und Stolz darauf
 
Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Momo_S

In der RKP 6 - I Zug haben schon 5 leute gekündigt, von 44 Soldaten sind nur noch 39 Übrig... Ich finde es Schade... Insgesamt sind wir 2 Züge mit ca. 80 Soldaten Insgesamt...

Rollo83

Naja aber 5 in 14 Tagen ist schon recht wenig wie ich finde.
Wenn 44 Soldaten 100% sind dann sind 5 Soldaten keine 12%.

itschie

Also ich für meinen Teil bin halt auch erstmal den ganzen Vorverwaltungskram durchlaufen (heißt Kreiswehrersatzamt/Musterung ect.) Habe mir dann, weil ich dann halt zwei potenzielle Stellen hatte, mir halt den 1. Dezember als Stichdatum gesetzt, was ich machen will, habe mich für die Bundeswehr entschieden und jetzt wird das durchgezogen.

Auch wenn es das ein oder andere mal mich wohl schon zum inneren Schweinehund bringen wird und ich muss zugeben ich war schon kurz davor zu sagen, ich haue ab, habe keinen Bock drauf, Nacht drüber geschlafen und dann ach so schlimm war es ja doch nicht, abgesehen davon kam dann auch der Verstand wieder: "ey... du bist hier her um den Scheiß durchzuziehen und das wird auch gemacht!" Muss dazu sagen ich habe nach wie vor Optionen, heißt ich könnte will aber nicht. Aber wenn ich manche dann so höre, nee das ist zu anstrengend zu lange Dienstzeiten und nix in der Hand haben, ja sry kein Verständnis für solche, die haben einfach keinen Arsch in der Hose! Wie würde einer unserer Oberfeldwebel sagen: "Die Leben halt noch immer in ihrer kleinen pinken Legowelt"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau