Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was sollte ich alles zu dem Psychologischen Test wissen?

Begonnen von dermanu, 17. Januar 2012, 14:47:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dermanu

hallo liebe User,
Ich wollte gerne mal wissen welche fragen höchstwarscheinlich auf mich zukommen werden?

M.A.S.H.

Zitat von: dermanu am 17. Januar 2012, 14:47:32
hallo liebe User,
Ich wollte gerne mal wissen welche fragen höchstwarscheinlich auf mich zukommen werden?

Hallo dermau,

welcher Test?

Ich war im November im Zentrum für Nachwuchsgewinnung West. Ich hatte mich für eine Feldwebellaufbahn beworben und während der kompletten Zeit keinen Kontakt zu einem Psychologen. Im Einzelgespräch waren nur zwei Offiziere zugegen, von denen keiner eine Frage gestellt hat, die auch nur annährend in Richtung Psychologie ging.
Ich denke auch, dass selbst wenn ein Psychologe vor Ort sein sollte man sich auf eine solche Situation nicht oder nur sehr eingeschränkt vorbereiten kann. Gute Psychologen merken sofort, wenn man ihnen etwas vorspielt - das ist ihr Job. Die sollen Rambos und andere Knallköpfe möglichst aussortieren.
Und solltest du dennoch etwas gefragt werden, was in deinen Augen eine psychologische Frage ist antworte doch einfach was du dir wirklich denkst. Wenn du für den Bund geschaffen bist wird man dich einstellen, wenn nicht dann nicht. Sich selbst oder andere zu täuschen geht meist in die Hose.

Grüße

Atreyu


ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ameise85

Ich war im Dezember im ZnWG West und muss sagen das dass Psych. Gespräch eigentlich die entspannteste Station war. Sie fragen auf jedenfall nichts über die Bundeswehr sprich Gründung, Einsätze etc. Du solltest auf jedenfall wissen was du willst, Sie stellen dir Fragen wie "Wenn in Ihrer Verwendung kein Platz ist, könnten Sie sich vorstellen als Panzergrenadier zu arbeiten.. Bei solchen Fragen auch nein sagen. Ansonsten kurze knappe Antworten, die reden eigentlich die ganze Zeit nur aus deinem Lebenslauf und den Unterlagen vor und wollen nochmal ne Stellungnahme von dir dazu !! Und der biographische Fragebogen ist wichtig, den füllst ganz am Anfang aus !!! Am schwierigstem fand ich den EuF.. Da sitzt du ca. 90 min vorm Pc das ist hart !!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau