Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen

Begonnen von Gräfin, 25. September 2009, 11:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Die wichtigsten, informativsten und besten Threads sind die festgepinnten, die du auch unter diesem hier findest.
Lies einfach mal aufmerksam. Gern kannst du auch die Suchfunktion nutzen. (ja die gibt es ^^)
Wenn du dann noch Fragen hast oder einfach mal dein Herz ausschütten möchtest, kannst du das gern in der Frauenecke tun. Die is dafür da.
Alles Gute
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

SandyNe2011

Danke @Gräfin dann weiß ich bescheid!
Was auch ne gute Idee is, einfach ein Kalender mit den Bildern von den Liebsten drucken und individuell gestalten. Hintergrund, Bildanordnung, Text, Schriftart alles ganz nach seinem eigenem Geschmack! Bei Dm is das vor Ort möglich nimmt je nach belieben eine Menge Zeit in Anspruch, finde aber es lohnt sich und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht so günstig wie wenn man die Bilder selbst einkleben tut jedoch fùr mich war es die Investition Wert!

ulli76

Das ist eine sehr schöne Idee.
Wenn du ein kleines bischen computerbegabt bist, könntest du das sogar selber machen. Entsprechendes Druckerpapier gibt es auch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SandyNe2011

[size=8pt][/size]Ja natürlich wenn.man sich mit sowas auskennt auf jedenfall günstiger. Ja naja ich habs wie gesagt aber bei dm gemacht stand aber auch locker ne std ungelogen. Das Resultat dürfte aber auf jedenfall fùr Freude sorgen, nur schade das es mit dem rest was ich vorhabe zu verschicken wie Schokolade, Nudeln, Multi, ein Bier, eine Andenkenkarte für die Tasche, eine Glückwunschkarte, eine Happy Bday Kerze (als Geburtstagskuchenersatz) und eine Deutschlandfahne, nicht rechtzeitig ankommen wird. Denke dadurch das es ja doch ein etwas größeres Paket ist, es auch seine Zeit brauch bis es dort ankommt... :-(

Flexscan

wäre mir neu, das die Größe eines Paketes die Versanddauer beeinflusst....

Den Rest verkneif ich mir ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SandyNe2011

Zitat von: Flexscan am 17. Januar 2012, 22:52:17
wäre mir neu, das die Größe eines Paketes die Versanddauer beeinflusst....

Den Rest verkneif ich mir ;)
Hey, ja sorry war ein wenig blöd formuliert. Ich gehe mal davon aus das ein Paket länger brauch um da unten anzukommen wie ein normaler Brief. Mir war auch so, als hätte ich irgendwas dergleichen in irgendeinem Thread hier gelesen. Bin ein Neulinge, hatte bisher in keinsterweise Kontakt zum Bund oder irgendjemand der dort tätig war. Umso dankbarer bin ich für jeden Ratschlag, Tipp oder jede Info was ich eventuell wissen oder beachten sollte!
LG Sandy

ulli76

Bist du denn für eine Familienbetreuung registriert?
Also um das zu nutzen, müsste dein Freund dich 1. als zu benachrichtigende Person angegeben haben und 2. das Kreuzchen "Familienbetreuung erwünscht" an die richtige Stelle gesetzt haben und zwar auf dem Personalbogen, den er kurz vor dem Einsatz ausgefüllt hat.
Guggst du mal hier: http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/familienbetreuung
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

SandyNe2011

Steven_T2

mailman

Zitat von: Steven_T2 am 13. Februar 2012, 12:28:31
Natürlich Nacktfotos von der Freundin...auch gern mal unverhofft per MMS  :D

Meine Damen und Herren, heute abend sinkt für sie:

"Das Niveau"

Muss denn sowas wirklich sein? Ebenso der deplazierte Spruch im "Sprüche" Thread?

Gräfin

Also ich bin jetzt mal ehrlich...ich würde vermutlich KEINE Nacktfotos verschicken.
Eigentlich wird Post nicht aufgemacht...aber dann geht unterwegs wirklich mal der Kleber ab und ein solches Foto fällt heraus. Das nenn ich ja nicht grad den Jackpot.
Und ob das per MMS oder sonstwie gemacht wird, bleibt nachher jedem selbst überlassen. Ich weiß, dass es Soldaten gibt, die mehr oder minder erotische Fotos ihrer Freundinnen bei sich tragen. Warum auch nicht.

Aber ich glaub, so ein Hinweis ist hier auch überflüssig. Die meisten Mädels (und auch Jungs) werden bestimmt schonmal drüber nachgedacht und sich eine Meinung dazu gebildet haben.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

GAST1234

Hallo,
also ich habe einem Kollegen (bin kein Soldat) von mir, ein Paket nach Afg. gesendet, das ging ganz zügig, Montag wurde das Paket aufgegeben am Donnerstag konnte er es schon in Empfang nehmen!

Die Jungs, sorry auch Mädels haben das einfach verdient!!!

Dana

ich habe auch ein paket nach afg. geschickt .. mein freund hat es immer noch nicht und es ist schon 1 woche unterwegs

ulli76

Das ist normal- manchmal dauert es länger, manchmal geht es schneller. Eine Woche ist noch im Rahmen.

Kokolores

Das sind echt ein paar gute Ideen, hab auch schonmal überlegt so ein kleines "futterpaket" zusammen zu stellen, hatte aber keine guten Ideen. Hab mir ein bisschen Inspiration bei dir gesucht :)
Zensur wegen unerlaubter WERBUNG

BAZI

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: