Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"schwarzfahren"

Begonnen von Gowo, 18. Januar 2012, 09:49:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gowo

Hey , alsooo hatte gestern Wache (normale 24h) konnte nicht schlafen und war halt die ganze zeit wach , morgens unnormal müde und wachfrei genommen . Warte dann auf meine s-Bahn und Steige wirklich ausversehen in die 1. Klasse ein , bin halt noch nicht oft Gefahren und total verpeilt und sofort eingeschlafen . Bis mich ein kontrölleur nach meinem Ticket fragt , ich ganz normal vorgezeigt ( musste 4,90€ Zahlen ) und Bam klärt er mich auf , dass ich in der 1. Klasse sitze . Muss nun 40€ Zahlen ... der kontrölleur meinte , dass er nicht aufschreibt ,dass ich Soldat bin und ich einfach die 40€ zahle und die das dann nicht weiter an meine Kompanie schicken . Was erwartet mich nun ? Ein Diszi ? Bin fwdler 23 im 4. Monat und gerade mal 2 Wochen in meiner stammeinheit , welche noch dazu die feldjäger sind :( mann Mann mann was ein &?@!@?&

Tommie

Die 40 Tacken, die Sie abdrücken müssen, sind ein "erhöhtes Beförderungsentgelt" und keine Geldstrafe im eigentlichen Sinne! Wenn Sie zu Ihrem Fehler stehen, ja mei ... shit happens ;) , und diese Rechnung sofort nach Erhalt begleichen, wird Ihnen von Seiten der Bundeswehr gar nichts passieren!

Gowo

Hört sich ja sehr gut an , das Geld ist mir eigentlich egal , hab da mit Dienstzeitverkürzung gerechnet  ;)

Tommie

Um Gottes Willen ;) ! Es wird ja auch nicht jeder disziplinar belangt, der einen Strafzettel wegen Falschparken bekommt, was z. B. auf einem Behindertenparkplatz oder in einer Feuerwehrzufahrt auch schon ins Geld gehen kann.

itschie

Er hat doch gesagt, das er nix weiter gibt, bezahl die 40 euronen und gut ist...

mp-sani

dragon46

Es gibt tatsächlich Verkehrsverbünde in Deutschland, deren S-Bahn eine 1. Klasse führt. In München existiert diese nicht mehr, in den Baureihen 423 (die konstruktiv mit einer 1. Klasse ausgestattet sind), kann man dies aber noch an den Sitzen (direkt am Steuerstand) erkennen.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

wolverine

VRR hat das auch; die Sitzfarbe ist anders. Sonst merkt man nichts. Ich sitze oft in 2. obwohl ich ein Ticket für die 1. habe, es aber völlig egal ist.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mp-sani

Ok, wieder was dazu gelernt :D Wozu dieses Forum nicht alles gut ist :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau