Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZAW Fachinformatiker für Systemintegration

Begonnen von mp-sani, 24. Januar 2012, 23:04:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mp-sani

Guten Abend zusammen,

ich gehe ab Oktober auf ZAW als Fachinformatiker und das ist das einzige wo in meiner Lehrgangsplanung kein Ort dabei steht.
Hier meine Frage: An welchen Orten wird das denn eigentlich Angeboten?
Zum Rest, mir ist klar sind alles nur Planungsinfos, kann sich alles noch ändern.

Also schönen Abend,

The_Staffsergeant

Also ein Ausbildungsort ist Mölln,
Ob es noch andere gibt, weiss ich nicht. :)
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

Zitat von: The_Staffsergeant am 25. Januar 2012, 10:53:15
Also ein Ausbildungsort ist Mölln,
Ob es noch andere gibt, weiss ich nicht. :)

Ist die ZAW-Betreuungsstelle eigentlich nioch aktiv? Die sollte doch dicht gemacht werden, sagte mir vor ein paar Jahren der OStFw Gie.. (Okay, seit dem hat die Bw ja schon wieder 'n paar Reförmchen hinter sich  ::))
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

The_Staffsergeant

Nee, war da erst letztes Jahr Netzwerke prüfen, Und bisher steht es noch.
Aber was sich jetzt seit der letzten Reform getan hat weiss ich auch nicht.
Kann aber fragen, weil S6-Mäßig ist das AufklLehrBtl für den Standort mitverantwortlich.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

Na ja, mein diesbezüglicher Kenntnisstand rührt von Mitte 2006 her, da hatte noch das inzwischen verblichene PzGrenBtl 182 den Hut für die Betreuungsstelle auf und der Kamerad OStFw ist Ende 2006 auch in den Ruhestand gegangen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firehawk

Ein weiterer Ort wäre Neustadt in Holstein, wo ich selbst FISI gemacht habe.
Gruß Firehawk
Happiness is a belt-fed weapon!

mp-sani

Edgar Lefgrün

Die ZAW-Betreuungsstelle in Mölln gibt es noch, mein Kollege Lehrgangsleiter war erst am vorletzten Freitag dort.

Edgar Lefgrün

Ob in Mölln allerdings die ZAW zum FISI stattfindet, das ist mir nicht bekannt.

Noch eine Anmerkung zur Eröffnung des Thraeds, darin fragt der Autor, wo die ZAW FISI angeboten werde; ich kenne die Bw nicht als Reisebüro, in dem man sich das Ziel aussuchen kann, bei der Bundeswehr wird der Soldat kommandiert nach freier Kapazität oder zufällig, fertig ist Laube.

mailman

Er hat nirgendwo geschrieben, das er es sich aussuchen will. Vllt interessiert es Ihn auch einfach nur wo mögliche Standorte sind. Soll ja nicht schlecht sein für etwas Planung.

mp-sani

@mailman, danke, genau so meine ich es, würd mir nur gern eine grobe Übersicht machen wo es hin gehen könnte ;)

y0ungmiss

Hi.
Ich warte derzeit auch noch auf die genaue Einplanung! Weiß nur, dass sie im Oktober beginnt :-)
Mögliche Orte zur Durchführung sind
-Münster
-Mainz
-Bad Frankenhausen
-Neustadt in Holstein

Das gibt zumindest der Lehrgangskatalog her!
never a failure, always a lesson

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau