Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allgemeiner Diskussionsthread OPZ und ZNwGs

Begonnen von Puchi93, 29. August 2011, 21:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 26. Januar 2012, 09:15:24P.S.: sagt Euch einer, dessen mutmaßlich gigantisches Potential mehr als einmal vermutlich wegen seiner zugegeben suboptimalen Vergangenheit nicht voll erkannt wurde, und der auch nicht dran gestorben ist  ;)

He he he ;) ! Sollen wir Dir wieder mal ein Fresspaket in den Knast schicken, Schlammi :D ?

KlausP

Aber nicht wieder vergessen, die Eisensäge in den Kuchen einzubacken!  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Aber bitte dezent drauf hinweisen (Aufschrift "Freedom Cake" mit Zuckerguss oder), ist sonst schlecht für die Zähne...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

seb85

Zitat von: SarahE am 26. Januar 2012, 00:44:29
glaubst du wirklich das ein gelernter studierter etc. psychologie nicht erkennt wann du lügst...

Nein, denn solche Spezis hatten wir dabei. Sind durchgekommen ;)

Zitat"Um mal die Fakten zu sortieren: Der Psychologe kann nicht ausmustern- dafür gibt´s den Musterungsarzt."
Genau deshalb haben dir mir auch gesagt, dass ich ausgemustert bin. Beim Arzt hatte ich T2.

ZitatAber wie immer sind ja die anderen schuld.
Nein, an meiner (wie er auch an seiner) Vergangenheit bin ich (ist er) selbst schuld. Das sollte nach 10 Jahren aber nicht mehr die Hauptrolle spielen. Mein CAT war sehr gut ausgefallen, ich wusste mehr als ich musste und habe EHRLICH gesagt, dass ich DAMALS faul war und es bereue.

ZitatFür WIE blöd haltet ihr die Psychologen eigentlich?
Für nicht sonderlich. Die Herren und Damen habe nicht umsonst diesen Posten. Allerdings sind es nur Menschen und sie lassen sich blenden - sie beurteilen subjektiv in einer Situation, in der es um die Zukunft geht, wie man vor der Truppe wirken würde.
Ich bin angeblich nicht selbstbewusst genug - wer mich kennt würde eher sagen, dass ich wenn dann wegen dem Gegenteil ausgemustert wurde. Auch keiner der anderen Teilnehmer konnte diesen Punkt verstehen, da ich offen auf alle zuging und auch meine Hilfe anbot.

Ansonsten möchte ich bitte nicht mit Josefs verbaler Ausdrucksweise in Verbindung gebracht werden - auch ich bin sauer, aber ich wälze die Schuld nicht gänzlich von mir ab oder werde angreifend. Ich bitte, mich nicht in einen Topf mit ihm zu werfen. Ich bin nicht besser als andere, sonst wäre ich bereits Major oder höher. Ich bin körperlich nicht perfekt, sonst wäre ich T1 und im X100. Daher bitte ich, den Sarkasmus ein wenig einzuschränken oder persönlich zu adressieren. Danke.

Diejenigen, die sagen was gehört werden will, bekommen die Eignung... und werden zu Abbrechern. Ich aber war ehrlich zu meinen Fehlern und zeigt, dass ich daraus gelernt habe. Ich bin Realschulabsolvent mit gymnasialem Werdegang. Ich bin (subjektiv) ziemlich intelligent, weiß mich zu artikulieren und bin sozial äußerst kompetent.
Aber wie reagiert man, wenn man WEISS, dass bei dem Psychologen alle durchfallen und es um einen Traum geht - um die eigenen Zukunft - das, wofür man monatelang gebüffelt hat wie irre, sich selbst hinterfragt, Sport gemacht, etc. - man reagiert natürlich nervös und die Situation ist nicht dem gleich, was vor der Truppe passieren wird.
Ich habe selbst ein paar Erfahrungen gemacht in der "Ausbildung" von Menschen und kann das daher ein wenig beurteilen.

Zumal es bei mir Gründe gab (gesundheitliche [behoben]) aus denen mir mancher Weg versperrt war - dass ich es immer wieder versucht habe, geht ebenfalls aus meinem Vitae hervor.
Ich versuche mein Bestes und werde auch jetzt weiterhin nicht gegen die Gesprächspartner hetzen - ich gehe mein Fachabitur an und werde mich von dort aus erneut bewerben. Meine gesundheitlichen Gründe sind seit vor der Bewerbung nicht mehr vorhanden (zur Vorbeugung: Ich suchte nicht jahrelang eine Ausrede zuhause zu hocken, ich hasse es untätig zu sein - ich kann anhand von Akten nachweisen, woran es gesundheitlich lag [mehr Details dazu auf Anfrage]).

Ich bitte zu entschuldigen, falls meine Aussage etwas falsch rüber kam und bitte demnächst zu hinterfragen, bevor Annahmen gemacht werden - auch und vor Allen, wenn diese anhand Aussagen von Leuten wie Josef gemacht wurden.

Nächstes Jahr werde ich meine Defizite auch besser rechtfertigen können und dann wird das schon werden. Und wenn nicht, dann mache ich eben das Fachabitur fertig - mit dem ich vielleicht ein wenig guten Willen zeigen kann.

Entschuldigt den langen Text, aber ich vermeide es, in eine Schublade gesteckt zu werden.

StOPfr

Zitat von: seb85 am 26. Januar 2012, 17:37:02
Nächstes Jahr werde ich meine Defizite auch besser rechtfertigen können und dann wird das schon werden. Und wenn nicht, dann mache ich eben das Fachabitur fertig - mit dem ich vielleicht ein wenig guten Willen zeigen kann.
Das ist ein positiver Ansatz, den du deutlich an die erste Stelle der Prioritätenliste setzen solltest, noch vor dem erneuten Bewerbungsversuch. Was hindert dich, anschließend "top" zu sein?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

seb85

Mein Plan ist, wie erwähnt, das Fachabitur anzufangen und WÄHREND dessen eine erneute Bewerbung zu schreiben. Würde ich dieses nun abschließen, wäre ich zur Einstellung allerdings 29 und als Feldwebel wäre es dann nahezu unmöglich. Daher die Bewerbung während selbigen. Ich möchte zeigen, dass ich nicht mehr der Mensch während der Faulheit und der Krankheit bin - und auch für mich selbst eine Chance für die Zukunft schaffen und ich denke ein Fachabitur ist für mich die bestmögliche Perspektive (FOS Technik).

Cleophas

Wie genau sieht der Mathetest eigentlich aus...gibt es irgendwo ein Beispiel und was genau sollte ich können...Taschenrechner immer noch nicht wa ;) :D

seb85

Ein paar Textaufgaben und Symbole die für Zahlen stehen addieren - nicht weiter wild.

Julius v. I.

Zitat von: Cleophas am 27. Januar 2012, 13:35:45
Wie genau sieht der Mathetest eigentlich aus...gibt es irgendwo ein Beispiel und was genau sollte ich können...Taschenrechner immer noch nicht wa ;) :D

In der OPZ oder ZNWG?
Den in der OPZ fand ich schon happig,allerdings war ich auch nie so wirklich grandios in Mathe.
Aber Abiniveau hat der schon meiner Meinung nach.
Und nein kein Taschenrechner ^^

Cleophas

Das mit dem Taschenrechner weiß ich :D

Ich meine schon den in der OPZ....

Was muss ich denn genau können Funktionsanalysen..Wurzeln...Exponentialfunktionen???

Brauch das schon recht genu damit ich das üben kann ;)

Daviee

Ich war im ZNwGs Nord und naja..hab mich als Feldwebel für die Mannschaften Feldjäger/Jäger beworben.
(Hab jedoch eine Kaufmännische Ausbildung)
Sporttest/Pc Test lief alles supi
Gespräch war auch in Ordnung, obwohl ich leider die 2 A**** vom Dienst erwischt habe ^^
Naja nachm Gespräch kam ich wieder rein und habe mit den Offiz über meine Verwendung geredet. Die haben mir denn nur den allg. Fachdienst angeboten, obwohl ich mehrfach gesagt hatte, dass ich mir nicht vorstellen kann diesen Dienst auszuüben. Nur leider werden sich bei einigen Offiz an persönliche Wünsche nicht orientiert und die stecken einen sofort in eine Schublade :-/ Naja ich war sehr enttäuscht und denke nicht, dass ich diese Stelle annehme. Wenn jemand Fragen zu den Einstellungstest oder ähnliches hat, kann er mir gerne schreiben.

Edit: Keine Beleidigungen Dritter hier im Forum- und schon gar nicht mit solchen Schimpfwörtern.

KlausP

ZitatIch war im ZNwGs Nord und naja..hab mich als Feldwebel für die Mannschaften Feldjäger/Jäger beworben.

Können Sie das bitte näher erklären? Als was haben Sie sich denn nun beworben - als Feldwebel oder als Mannschafter?

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau