Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann höre ich denn von dennen?

Begonnen von Cleophas, 27. Januar 2012, 13:06:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cleophas

Habe mich am 22.Dez.2011 ( Abgabe aller Papiere im KWEA) als Offizier im Truppendienst beworben. Grundsätzlich sollte ich dann ja von der OPZ in Köln etwas hören. Sowas wie einen Termin wann ich denn da sein soll. Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauern kann bis die sich melden? Bewerben kann man sich ja noch bis zum 1.März...Habe weniger die Angst das sie mich vergessen haben, als keinen Bock mehr zu warten :D ICh will es endlich hinter mir haben :D
Wenn es wem hilft:
Verwenungswunsch: Heer; Panzergrenadier
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ;)

schlammtreiber

Das kann dauern. Wenn man die Feiertage abzieht sind ja erst wenige Wochen rum, und die Mühlen der Behörden mahlen langsam  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cleophas

Ich hoffe du kannst nachvollziehen das ich hier auf heißen Kohlen sitze :D

miguhamburg1

Aber ihre verständliche Ungeduld bewältigt die Papierflut der Bearbeiter in der OPZ  auch nicht schneller. Ganz nebenbei: Wer derart unter innerem Hochdruck und Stress an das Auswahlverfahren geht, gerät in Gefahr, dort einen Tunnelblick oder Backout zu bekommen. Also entspannen Sie sich, wenn Ihre Bewerbung angenommen wird, werden Sie Ihren Termin bekommen und der ist auch nicht in derselben Woche, wie der Ankunftstag des Briefes.

Cleophas

Keine Panik ich bin recht ruhig was das eigentliche Testverfahren (abgesehen vom Mathetest) angeht. Ich will es nur endlich in trockenen Tüchern haben...Alle meine Bekannten und Freunde haben so nach und nach ihre Ausbildungen in trockenen Tüchern. Das will ich auch endlich...Zudem könnte ich mich dann besser auf mein Abitur konzentrieren...

Naja die Post wird schon kommen ;) Ne Ahnung wieviel Zeit zwischen Zustellungsdatum und Test liegt?

schlammtreiber

Entspannung ist für die Zukunft dann ohnehin nicht schlecht  ;D

Nebenbei gesagt: keine Behörde, kein Provinzamt, keine Dienststelle, weder Bundeswehr noch Justiz, kein Katasteramt und auch kein Rentnerverein kommt in Sachen Laufruhe, Wartezeiten, Behäbigkeit, Bearbeitungsdauer und intrinsischer Trägheit auch nur annähernd an den Zen-Meditationsartigen Ruhezustand einer deutschen Hochschule heran  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Auch dafür gibt es keinen festen Zeitwert. Aber es liegt so viel Zeit dazwischen, dass man im Normalfall die Teilnahme organisiert bekommt. Die letzten EUF finden im Juni statt, also wird der Reihe nach vorgegangen. Mindestens drei Wochen Zeit dürfen Sie einplanen.

Cleophas

Hochschulen sind was feines :D Da muss ich recht geben :D

DANKE!!!

Ich geh mal ne runde meditieren...

Cleophas

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau