Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"Familie"beim Bund geht das zusammen stationiert zu werden

Begonnen von W.P., 30. Januar 2012, 18:10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W.P.

Hallo
ich habe da ein paar fragen...habe PTA gelernt das heisst ich sollte zum SanDienst. Mein Mann wird auch als wiedereinsteller wohl genommen. Zusammen haebn wir eine dreijährige Tochter. Es heisst ja das die BW Familienfreundlich ist,meine Frage daher,geht das das man zusammen in einer Nähe stationiert wird. Das man bundesweit eingesetzt wird das ist mir klar. Wir waren auch beim Wehrdienstberater und dieser hat eig.nix dazu gesagt. Mir geht es nur darum das wir nicht verschiedend eingesetzt werden da wir das dann auch nicht mitt dem Kind hinbekommen,einer muss ja da sein.Hat jm erfahrung?würde mich auf jede Antwort freuen

ulli76

Kommt halt drauf an, ob räumlicher Nähe zueinander passende Dienstposten frei sind. Die Bundeswehr versucht zwar, Familien zusammenzuhalten wenn beide Partner Soldaten sind, aber ein Anrecht darauf gibt es nicht.

Auf was für eine Verwendung hat sich dein Mann denn beworben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Liebe Fragenstellerin, Ihre Frage ist gefühlte Tausende Mal bereits beantwortet worden: Sie können beide - jeder für sich beim Eignungsfeststellungsverfahren Verwendungs- und Standortwünsche - auch unter Hinweis auf ihre Familiensituation angeben. Sie können als Soldat auch jedweden Versetzungsantrag stellen. Die Bundeswehr entscheidet in erster Priorität nach dem bestehenden bedarf und erst in zweiter Priorität nach den Wünschen ihrer Bewerber/Soldaten. Ob das dann in ihrem Sinn ausgeht, möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Die Chance, dass es klappt, dass Sie beide im selben oder benachbarten Standorten landen, ist da - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ist wesentlich größer.

Und, ja, es kann auch sein, dass nur einer von beiden versetzt wird und der andere am alten Standort verbleibt. Es kann auch sein, dass beide zur selben Zeit in den Einsatz gehen sollen. Es kan auch sein, dass beide zur selben Zeit Lehrgäge an verschiedenen Ausbildungseinrichtungen besuchen müssen und so weiter.

Wenn Sie also beide Soldaten der Bundeswehr werden wollen, so sollten Sie diese Situationen vorbedenken und Ihre Entscheidung vor diesem Hintergrund ernsthaft treffen.

schlammtreiber

Zitat von: W.P. am 30. Januar 2012, 18:10:04
Es heisst ja das die BW Familienfreundlich ist

Die Bundeswehr nimmt das Ziel in Anspruch, familienfreundlich zu werden, was automatisch impliziert, dass sie es (noch) nicht ist;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau