Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vom Kraftfahrer Saz9 zum Koch Saz12

Begonnen von Enock86, 31. Januar 2012, 12:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enock86

Hi,
Bin als Saz 9 für die Verwendung als Transport Uffz eingeplant. Zurzeit bin ich auf der Zaw zum Bkf und werde diese in ein paar Monaten mit Sicherheit erfolgreich abschließen
Erst mal Noch ein bisschen über meine Absicht und über mich.
Die Bundeswehr hat mit dieser zaw und dem Führerschein ja schon ein bisschen Geld in mich investiert und prinzipiell macht es mir auch Spaß und ich kann mir vorstellen noch eine lange zeit dabei zu bleiben.
Nur ist es so das ich einen Laufbahn Wechsel zum saz 12 beabsichtige.
Was die Sache ein bisschen Kompliziert ist das ich mit diesem Laufbahnwechsel beabsichtige in die Küche zu kommen.
Klingt jetzt bestimmt ein bisschen komisch und sehr weit her geholt aber zu meiner Person muss ich noch erwähnen das ich vor der zeit bei der Bundeswehr meinen Meister als Fleischer gemacht habe und auch ca. 1 Jahr stellv. und ein halbes Jahr Abteilungsleiter in diesem Beruf war.
Und ich jetzt nach ca. 27 Dienst Monaten meinen alten Job immer mehr vermisse die Verantwortung und das ganze wissen das ich mir über Jahre erarbeitet hab und heute einfach nichts mehr wert ist.
Hatte damals meine Gründe warum ich nicht in die Küche wollte diese kommen mir heute aber einfach mehr als lächerlich vor.

Jetzt zu meiner Frage
Kann ich  so ein Antrag überhaupt stellen und hat dieser einen Sinn nach der Investition der Bundeswehr in meine Ausbildung?

KlausP

Da hilft nur, Antrag stellen, ausreichend begründen und abwarten. Große Chancen sehe ich aber nicht, zumal die Bundeswehr in der Laufbahn Feldwebel im allgemeinen Fachdienst (SaZ 12) keine Personalprobleme haben sollte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen