Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übergewicht

Begonnen von Imperator_Rex, 30. Januar 2012, 21:34:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lateinversager

Auch das ist mir durchaus klar Herr KlausP...ich dacht nur wir leben in Deutschland...freie Meinungsäußerung und so!
Ich werde mich damit abfinden müssen dennoch habe ich eine Meinung dazu...Ich dachte das wäre üblich...

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

lateinversager

Mit den Worten...wie sie das finden ist doch egal...das ist nicht wirklich ne Meinungsäußerung...eher eine Wertung meiner Meinung!

KlausP

Wenn Ihnen an der Musterungsvorschrift und deren Umsetzung durch die entsprechenden Fachleute (Musterungsärzte) etwas nicht passt, weil Sie persönlich davon betroffen sind, schreiben Sie eine Eingabe, ganz einfach.
Fakt ist, dass es mehrere Abstufungen in diesem kleinen Abschnitt der Vorschrift gibt (wie es sie auch in anderen Abschnitten gibt), die dem Arzt wenig oder keinen Spielraum bei der Einschätzung lassen. Es wird immer Leute geben, die mit ihrem körperlichen Zustand knapp über oder knapp unter diesen Grenzen liegen und die werden in der Regel alle nicht damit zufrieden sein, für bestimmte Verwendungen nicht in frage zu kommen. Wie die das alle finden ist mir vollkommen schnuppe.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Oder wieder: "abstrakt generelle Normen werden der Vielgestaltigkeit des Lebens niemals ganz gerecht". Das ist im System angelegt und wird in Kauf genommen.
Ach ja: Meinung enthält immer Wertung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau