Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL -> Krankenversicherung -> Familie

Begonnen von Ekkbert, 05. Februar 2012, 20:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ekkbert

Hallo,

Mittlerweile bin ich OGefr geworden, und nun ist das Geld so Hoch, dass die ARGE uns nicht mehr "mitfinanziert".

Zu den Details:

Wir sind 4 Personen, Meine Freundin (Elternzeit), zwei Kinder (7 und 2), und Ich.

Bis vor kurzem haben wir noch "aufstockend" ALG 2 bekommen, aber da ich OG geworden bin, fällt nun die Hilfe weg. Mein Grundsold liegt derzeit bei ca. 1100 EURO Netto.

Das Problem liegt in der Krankenversicherung. Wir haben keine andere Hilfe, finanzieren alles selbst....

Einkommen:

1100 Euro Netto (Bundeswehr)
368 Euro Kindergeld

=

1468 EURO

Ausgaben:

Wichtig nur Miete, NK (mit Gas / Zentralheizung) und Strom:

Miete + NK: 705,00 EUR
Strom: 59,00 EUR
=
764,00 EUR

Bleiben noch:
704,00 EUR

Das eigentliche Problem liegt darin, dass ich die Krankenversicherung von meiner Freundin, und meinen Kindern nicht zahlen kann. Liegt bei 148 EUR montl. Die 700 Euro die über bleiben, reichen gerade mal aus, alle Ausgaben wie KFZ Versicherung, allg. Versicherungen, Lebensmittel und Anziehsachen zu decken. Ich habe leider momentan ein Minus von 50,00 Eur - 100,00 EUR. kommt auf den Monat an.

Würde jetzt eine Nachzahlung der NK oder eine Gas/Strom Nachzahlung kommen, müsste ich mir den Strick nehmen.

Was kann ich tun? Und wie kann ich es tun?

KlausP

Wenden Sie sich mal an den für Ihren Standort zuständigen Sozialdienst der Bundeswehr, Telefonnummer hat Ihr Spieß oder Ihr GeZi. Haben Sie vor Ihrem Dienstantritt Leistungen nach dem Unterhaltssicherungsgesetz beantragt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ekkbert

Nein hatte ich nicht, aber laut BW ist die Wohnung akzeptiert....

Da ich bei der ARGE noch war, durfte ich keine weitere Stelle beantragen, da sonst andere leistungen gefallen wären, und selbst die ARGE hat mich dazu geraten, dort zu bleiben, darum frag ich jetzt hier nach was ich tun kann, ansonsten wird es echt knapp

ulli76

Zitat von: KlausP am 05. Februar 2012, 20:19:52
Wenden Sie sich mal an den für Ihren Standort zuständigen Sozialdienst der Bundeswehr, Telefonnummer hat Ihr Spieß oder Ihr GeZi.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatNein hatte ich nicht, aber laut BW ist die Wohnung akzeptiert....

Das hat damit nichts zu tun. Leistungen nach dem USG beantragen Sie nicht bei der Bundeswehr sondern bei der für Ihren Wohnort zuständigen Unterhaltssicherungsbehörde. Die sitzt im Landratsamt oder bei größeren Städten auch in der dortigen Verwaltung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau