Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwere Jäger Kompanie !!!

Begonnen von Bullyboy2005, 06. Februar 2012, 14:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bullyboy2005

Servus erst mal an alle !!
Also erst mal kurtz zu meiner Person, war 6 Jahre lang im luftwaffensicherung dort 3 mal in Isaf und bin nun wieder Einsteller !!
Daher auch meine frage !! Ich komme am 02.7 nach stetten am kalten Markt in die 5 Jäger Kompanie als Fa daher auch meine frage bzw. Fragen !!! Was erwartet mich in einer schweren Jäger Kompanie, wie läuft die Ausbildung zum fw aus und wodurch entscheidet es sich was man dort macht ?? Nachdem Freund google noch wirklich viel her gibt frag ich jetzt mal hier nach !!
Danke schon mal im vorraus !!!!

KlausP

Falls Aie diese Seite noch nicht kennen sollten:

Zitat5. Kompanie (schwere Jägerkompanie) [Stärke: 153 Soldaten]
Die schwere Jägerkompanie verfügt über die schweren Waffesysteme des Jägerbataillons. Neben einem Maschinenkanonenzug mit 20 mm Maschinenkanonen auf dem Waffenträger Wiesel und einem Panzerabwehrzug mit dem Panzerabwehrraketensystem TOW ebenfalls auf dem Waffenträger Wiesel verfügt die Kompanie noch über einen Mörserzug mit 120 mm Mörsern. Eine sehr junge Facette der Kompanie ist das Joint-Fire-Coordination-Team. Diese hervorragend ausgebildeten Teams sind in der Lage Mörser- und Artilleriefeuer sowie Kampfflugzeuge und Schiffsartillerie in das Ziel zu lenken.
Der Aufklärungszug mit sechs Aufklärungs- und zwei Erkundungstrupps ausgestattet mit dem Fahrzeug Fennek ist ebenfalls ein wesentliches Element des Bataillons. Darüber hinaus vervollständigen die Kompanieführungsgruppe und die technische Gruppe die Kompanie.

Quelle: http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/DcJBEkAwDADAt_hAMtMbN7_ArdWokIlOGnyf2cUFfxofLtH50ig44bzykF7YiQwykzZvDnlLxgXc7lpJnVgIjpxcQh-gCFMmu7VgPcfuA9plYTg!/
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bullyboy2005

Danke schön aber das das habe ich schon raus gefunden !! Mir geht es um die Ausbildung und wie es sich entscheidet zu welchem Bereich man kommt, ob mörser Joint Firing Team Wiesel oder Aufklärung !! Oder is das so wie immer wo man ein braucht kommt man rein ??

ulli76

Das wird sich wohl vor Ort entscheiden. Bzw. müsste anhand der TE/ZE auf die du gebucht bist,ersichtlich sein- und was sich dahinter verbirgt wirst du vor Ort sehen. Kann aber auch mal passieren, dass intern umgemodelt wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bullyboy2005

Danke schön also werd ich wohl noch ein wenig warten müssen :( !!
Naja kann man nichts machen bleibt nix als warten übrig !! Trotzdem danke für die Antworten !!

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Bullyboy2005

Ok gramawa !!! Nich gerade so geil das schwere Ding rum zu schleppen Lach !! Na mal sehn was es wird !! :)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Och, wenn´s ned die GraMaWa ist, wirste was anderes schleppen müssen. Da finden sich immer Möglichkeiten.
Aber alle, die ich kenne und die das Ding schon geschossen haben, waren begeistert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bullyboy2005

Das Ding ist es steht nix dabei nur das ich mich am 02.07 bei der 5 Kompanie 292 is stetten melden soll !! Mehr auch nicht !! Das is ja das was mich a bissi nervt, das es so wie ein Überraschungs Ei is !! Am Ende Lande ich in net Aga Kompanie und das is das letzte was ich will !!!
Ja hab auch schon ein paar mal Gramawa geschossen is echt geil aber verdammt schwer das Drecks ding zu schleppen ;) und Rucksack dazu und g36 usw usw !! Aber wenns so is dann frei ich mir trotzdem ;) !! Is zwar noch das gleiche wie meine letzte Verwendung aber besser als Aga ;) !!!!

thomasb8045

Bullyboy2005

Schlimm nich nur ich würde es ungern machen !! Mal 2 Quartale oder so klar aber 12 Jahre lang alle 3 Monate das gleiche nee wäre nix für mich !! Ne normale Einheit wäre mir um einiges lieber !!! ;)

Jakkaru

In den meisten anderen Berufen machen sie 50 Jahre lang das selbe :D
Ein 2er

Bullyboy2005

Ja das stimmt auch !! Wäre auch nich so toll ;) !! Aga muss man mögen glaube ich !! Hab es 1 Quartal mal gemacht als truppen Praktikum war interessant ja schon aber man macht nich wirklich viel dort finde ich persönlich !! Macht dann doch mehr Spaß direkt in der Truppe !! Is aber nur meine Persönliche Meinung !!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau