Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Questions about Gebirgsjäger

Begonnen von Atrus, 06. Februar 2012, 12:09:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: Megawaldi am 09. Februar 2012, 08:51:06Es mag vieleicht für euch Reservisten egal sein, aber ich als aktiver Soldat mag es ned wenn "die Andere Seite" genau weiß welche Ausrüstung, Waffen und Geräte ich im Einstz verwende...

Na ja, nur mal so unter uns, Waldi ;) ... das weis die "andere Seite" auch so und zwar meistens schon, bevor die Ausrüstung in der Truppe aufschlägt! Ich z. B. wurde während eines UN-Einsatz von einem pakistanischen UNMO zu einem Ausrüstungsgegenstand befragt, den ich nach meiner Rückkehr beim Einsatzführungskommando auf meine Nachfrage hin zum ersten Male gesehen habe. Die waren so was von erstaunt, dass ich darüber bescheid wusste! Und als ich dann im Gespräch mit dem "Satiremagazin" die Quelle für meine Informationen angegeben habe, sind denen fast die Augen aus dem Kopf gepoppt!

Megawaldi

Morgen Tommie
Das ist mir auch alles klar...aber man muss das ja ned auch noch unterstützen.

schlammtreiber

Alle Aspekte, die m.E. auch nur halbwegs der Diskretion bedürfen, habe ich entfernt.
Falls ich etwas übersehen habe, bitte Hinweis.
Dieser Thread beschränkt sich ab sofort auf reine Kleidung. Fragen und Antworten zu Ausrüstung, Technik, Waffen und Truppenorganisation werden nicht akzeptiert.
Dasselbe gilt für Hinweise auf Praxis im Einsatz.

All issues that might be subject to classification have been removed.
If I missed anything, please drop me a message.
From now on, this thread is strictly limited to clothing and uniform topics.
Questions or answers regarding equipment, technical stuff, weapon systems or military organization will be removed.
Same applies to all hints regarding behaviour and/or deployment abroad.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Atrus

Megawaldi, ARMY STRONG, Fitsch do not worry! The sport (airsoft) is popular not only in Ukraine but all over the world. The players are united in the teams. Some players are just playing for fun, some try reenact the real army of the different countries . In Ukraine it was registered Federation of Airsoft that organizes these games.
Also, you need to know about  reenactment of the "World War II". We also are engaged these, here we also play into airsoft, but first of all, we organize a show of the reconstruction of the  different episodes of history for the spectators.

Ok, we can talk about it, i'm can show ours photos from these events, but I am now interested in GebJgBtl 232.

Questions or answers regarding equipment, technical stuff, weapon systems or military organization I'm not interested.

papan0ah

@schlammi:

ich hab mich schon die ganze zeit gefragt, ob das überhaupt rechtens ist, einer ausländischen zivilperson solche informationen zukommen zu lassen.

The_Staffsergeant

@papa

Mal abgesehen, ob es rechtens ist die Information 'ausländischen Zivilpersonen' zu geben, müsste man eher fragen, ob man diese Infos hier im Internet diskutieren muss.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Fitsch

ist ja wirklich sooo geheim daß man mit nem G36 im Auslandseinsatz rumläuft. Einmal die Tagesschau gekuckt und man ist informiert.

Und wer sagt euch, daß ich nicht auch in Moskau im KGB-Büro hock.

Bleibt mal auf´m Teppich Jungs -

Hellhörig sollte man nur werden wenn Klarnamen von Kameraden veröffentlicht werden oder interne Dokumente.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Atrus

I'm not understand why are you so excited?
On the Internet a lot of photos of German soldiers with any equipments and clothing and uniform... I'm not even talking about the many video from the Bundeswehr...

Tommie

Zitat von: Fitsch am 09. Februar 2012, 10:35:45Und wer sagt euch, daß ich nicht auch in Moskau im KGB-Büro hock.

Wenn dem so wäre, Fitsch, dann würde mir das sehr zu denken geben ;) !

Begründung:  Das KGB (Комитет государственной безопасности при Совете Министров СССР oder Komitet gossudarstwennoi besopasnosti pri Sowjete Ministrow SSSR, auf deutsch Komitee für Staatssicherheit beim Ministerrat der UdSSR) wurde im Jahre 1991 aufgelöst und im ehemaligen Gebäude des KGB in der Lubjanka sitzt heute der russische Inlandsgeheimdienst FSB (Федеральная служба безопасности Российской Федерации/ Federalnaja sluschba besopasnosti Rossijskoj Federazii, Bundesagentur für Sicherheit der Russischen Föderation; wörtlich: Föderaler Dienst für Sicherheit der Russischen Föderation)!

Und dann würde mich doch sehr wundern, Fitsch, warum Dein Arbeitsplatz so geheim war, dass man ihn mehr als 20 Jahre lang nicht gefunden hat :D ! Oder müsstest Du mich töten, wenn Du mir das verrätst ;) ?

Und wenn Du es mir nicht verrätst, mein alter Freund Алекса́ндр Васи́льевич Бо́ртников macht das bestimmt für mich ;) !

wolverine

Du bist auch einer von denen, die das 20 Jahre geglaubt haben?! Da hat Alexander Wasiljewitsch Dich aber ganz schön gelinkt....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Atrus

Why do you say about Russia and the KGB?
The KGB does not exist already.
You all mixed up ...
I'm from Ukraine.

The_Staffsergeant

Jetzt mal auch meine Meinung. Cool down ;)

Nichts was hier gesprochen wird, findet man nicht auch im Internet.
Fängt bei Fotos an, geht über irgendwelche Bw-Vorschriften im Netz (egal wie aktuell).
Man sollte selber wissen was man preisgibt und was nicht.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Tommie

@ Atrus:

"Fitsch" was kidding a little bit ;) :

Zitat von: Fitsch am 09. Februar 2012, 10:35:45Und wer sagt euch, daß ich nicht auch in Moskau im KGB-Büro hock.

Translated: What the ... makes you aware I don´t sit in a KGB office in Moskow?

And then we were just joking about the KGB and it´s sucessor the FSB!

@ wolverine: Seit meine ehemalige Abteilung zum SWR ausgegliedert wurde, krieg ich einfach nicht mehr alles mit ;) ! Ausserdem bin ich schon ziemlich lange bei der Главное разведывательное управление Генерального штаба ВС (ГРУ) :D !

papan0ah

SWR gibt's immernoch, hör ich morgens immer im Radio!  8)

Und wenn ich sage, dass ich nicht sicher bin, ob das rechtens ist, spreche ich nicht von Kleidern und Ausrüstung, sonder wie Schlammi schon gesagt hat, von Taktiken z.B. im Auslandseinsatz.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau