Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Unterschiedliche Dienstzeitfestsetzung?

Begonnen von Jakkaru, 05. Februar 2012, 13:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakkaru

Hallo zusammen.

Heute wende ich mich an euch, weil ich noch immer sehr verwirrt bin, dass die Dienstzeit bei einigen unterschiedlich festgesetzt wird.

Ein Bsp.: Ich habe nur meinen GwD geleistet. Keinen Fwdl. Meine Dienstzeit wurde nun auf 5 Jahre und 11 Monate festgesetzt, so steht es in meinen Dokumenten vom ZNwG. Find ich schonmal eine sehr merkwürdige Dienstzeit.
Jemand anderes, mit dem ich mich gestern unterhalten habe, hat auch nur seinen GwD geleistet, doch seine Dienstzeit beträgt genau 5 Jahre.

Ich weiß ja, dass von der Gesamtdienstzeit die 9 Monate GwD abgezogen werden, jedoch schon im vornherein also vor der Festsetzung der Dienstzeit. Wie kommt es nun zustande, dass meine Dienszeit 11 Monate länger geht, als die der anderen Person? Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären wie eine Dienstzeit von 5 Jahren und 11 Monaten zustande kommt.
Vielleicht Mit Sicherheit, hat wieder jemand eine plausible Erklärung für mich parat :)

Gruß Synthic
Ein 2er

Jakkaru

Ein 2er

KlausP

Für wie viele Jahre hast du dich noch mal verpflichtet? Sorry für die Frage, aber du weisst ja - das Alter.  8) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jakkaru

Mensch Klaus das steht doch da oben mit bei :D

Meine Dienstzeit wurde auf 5 Jahre und 11 Monate festgesetzt. Ich gehe mal davon aus das ich dadurch zum Z6 werde :)
Ein 2er

KlausP

Dienstzeitfestsetzung und eingegangene Verpflichtung sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ein FA verpflichtet sich ja auch auf 12 Jahre, wird aber zuerst auf 6 Monate und dann auf 3 Jahre festgesetzt.

Edit sagt: Ja, ich weiss, der Vergleich mit dem FA hinkt!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ist uns auch schon aufgefallen,dass es da verschiedene Regelungen zu gibt. Aber so wirklich dahiner gestiegen sind wir noch nicht.
Aber kannst mal Ralf fragen, der müsste sich damit auskennen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jakkaru

Ein 2er

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jakkaru

Achsooooo RALF!!! Ahhh bin ich dooooof natürlich RALF ::) Hättet ihr auch früher sagen können das ihr RALF meint... und wer ist nun Ralf? :D
Ein 2er

ulli76

Ist einer der User hier. Und der kennt sich wirklich richtig gut mit sowas aus.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jakkaru

Nun, dann hoffe ich mal das er auf dieses Thread aufmerksam wird und mir vielleicht weiterhelfen kann :D
Ein 2er

StOPfr

Wie wäre es mit anschreiben (siehe Mitgliederliste)  ;)?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jakkaru

Ein 2er

Ralf

Na den Ralf würd ich auch mal gerne kennenlernen.   :D

Danke für deine PN.
Der Dienstposten war dann nur als 5+11 ausgeschrieben. Warum weiß ich auch nicht.
Bei deinem Kameraden war er als 5 Jahre ausgeschrieben. Eure GWDL Zeit geht ja jeweils von der Gesamtdienstzeit ab. Das steht dann auf der Mitteilung über die Dauer des Dienstverhältnisses, dass die Zeit eingerechnet wird,
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jakkaru

Ok, dann gibt es also keinen direkten Grund, sondern es liegt einfach nur an der Ausschreibung der Stelle. Danke für die schnelle und konkrete Antwort Ralf :)
Ein 2er