Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MG3

Begonnen von 87Costa, 09. Februar 2012, 17:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

87Costa

MG3
Ich habe da mal eine Frage bezüglich des MG3.

Während der AGA wurde uns verklickert, dass das MG3 in Pakistan hergestellt wurde und der Hersteller Rheinmetall ist. Dieses steht auch so im Internet (zumindest WIki)
AUf dem Eakk Lehrgang stand auf dem MG das h&k Zeichen graviert. DIe Ausbilder fanden es amüsant zu hören, dass wir während der AgA etwas anderes gehört haben.

Weiß da jemand bescheid?

Jakkaru

Was ich auf jedenfall weiß ist, dass ein MG nicht Weiblich ist :D

Und den Rest weiß Wikipedia ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/MG3
Ein 2er

KlausP

Tante Wiki schreibt:

Zitatheute wird es unter anderem von POF (Pakistan Ordnance Factories) in Lizenz gebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/MG3

Da wird aber nirgends behauptet, dass die Bundeswehr diese Lizenzfertigung einsetzen würde.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Rheinmetall ist der Hersteller und H&K stellt die Rohre her. Einen Paki-Linzenzbau habe ich Bw-Beständen noch nicht gesehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Mit einem pakistanischen Lizenzbau könnten wir vermutlich auch nichts anfangen, denn ich denke mal, dass der beim Dauerfeuer auf Insurgents versagen  würde ;) !

Und ich wüsste da auch ein paar, die sich im Grabe drehen würden wie die Ventilatoren ;) ! Die H...-Sense made in Pakistan :D :D :D !

wolverine

Naja, mit Dauerfeuer soll ja H&K auch etwas Probleme haben ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flip25

Der Verschluss kommt auch von H&K. Jedenfalls haben wir bei uns viele Verschlüsse die nen H&K Stempel/ Fräsung haben.

Bullyboy2005

Nein kein Problem mit Aga ich würde es nur sehr ungern machen Aga Ausbilder !!! Mal ein Quartal oder zwei kein Ding aber meine ganzen bundeswehrzeit 13 Jahre lang neeee das wäre es nicht für !! Ich habe es als stelli ein Quartal gemacht war interessant aber da wäre mir doch der Dienst in einer normalen Einheit liber !!!!

ulli76

Duhu- ich glaub, dein Beitrag ist im falchen Thread gelandet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Der Beitrag ist sowas von unverständlich. Der wäre wohl überall falsch ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau