Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.12 Munster AusbBer IV PzTr AGA

Begonnen von Jeronimo, 05. Dezember 2011, 11:55:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Immersion

Ja sicher, steht in der ZDV ( zentrale Dienst Vorschrift ) ebenso wie duschen( was ein paar Ausnahmen nur am Wochenende wahr nehmen! Seid froh das ihr nicht wie ich und meine Kameraden bei -18crad( durch den Wind gefühlte -30 ) schießen müsst, der Atem ist den Waffen gefroren!

Immersion

Des weiterem gibt es im alpha Block nur 2er Stuben im Charlie Block 4er und 6er Stuben, alles Stube 2000

Martin303

Zitat von: Immersion am 08. Februar 2012, 14:37:55
... ebenso wie duschen( was ein paar Ausnahmen nur am Wochenende wahr nehmen!

??? die duschen nur am Wochenende??? haben die Angst, dass man denen auf die Pfeife schaut?

Barlean

Nach welchen Auswahlkriterien wird man denn in die Züge aufgeteilt?

StOPfr

Es findet keine "Auswahl" statt. Die Aufteilung ist ein administrativer Vorgang.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Barlean

KlausP

Was für Sie "Zufall" ist, ist für Ihren Spieß oder Ihren Zugführer "System". Sie werden da vermutlich keinen Einfluss drauf haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Immersion

Richtig, ging auch nicht dadrum, wer mit wem ankommt und wer zu erst mal zuerst. Wie gesagt ich kann nur vom I. Zug reden und muss sagen, alle Ausbilder sind gute Ausbilder, deine eine versteht mehr Humor der andere weniger. Halt "Menschen" wie sie und ich. Freut euch auf drauf, bringt extrem viel Spaß und die Kameraden sind teilweise nach der 1. Woche richtige Freunde geworden und man kennt den anderen genau :) aufgrund der Witterung ist die HiBa momentan nicht nutzbar, ist aber eine sehr moderne und gute!

Flip25

Zitat von: Immersion am 06. Februar 2012, 21:21:17
So alle die im April anfangen, werden mich vermutlich als Gefreiten FA als hilfsausbilder haben also immer fein benehmen dann wird das ne geile Zeit :)

Achja wer hat Ihnen das denn gesagt? Ein Berufsanfänger der andere Berufsanfänger ausbilden soll?
Weitere Ergänzungen zu Ihrem Tagesablauf(fehlender Frühsport, Stuben- Revierreinigen...) schenke ich mir hier an dieser Stelle.

Als Rekrut befindet man sich als kleinster Fisch in einem Teich mit vielen anderen größeren Fischen, die mehr zu sagen haben als die
jeweils kleineren. Auch wenn Ihre Ausbilder locker drauf sind, begegnen Sie ihnen immer mit dem nötigen Respekt und Achtung, nehmen
Sie es nicht zu locker. Das kann ganz schnell nach hinten los gehen....

Immersion

Na dann kommen sie mal zur pztruppenschule! Hier weht der Wind ein wenig anders! Stuben und revierreinigung gibt es nicht, bzw wird nicht abgenommen, dienstschluss täglich spätestens bis 18.00. Frühsport gibt es ab diesem Quartal nicht mehr, generell ist sport momentan untersagt! Habe ich nie behautet!

Barlean

Ich freuhe mich schon drauf wenn du unser Hilfsausbilder wirst :) Generell freuhe ich mich aber sowiso auf die AGA ;)

Immersion

Geile ausbilder, ohne Ende Gelände zum austoben, unzählbare schießbahnen 2 gute schießsimulatoren :), 150kettenfahrzeuge, fenneks usw usw. Kack essen, aber im Mannschaftsheim ist es recht lecker :) aber freu dich auf ne kasernenrunde laufen, denn die ist gross :D

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flip25

Zitat von: Immersion am 10. Februar 2012, 23:18:42
Na dann kommen sie mal zur pztruppenschule! Hier weht der Wind ein wenig anders! Stuben und revierreinigung gibt es nicht, bzw wird nicht abgenommen, dienstschluss täglich spätestens bis 18.00. Frühsport gibt es ab diesem Quartal nicht mehr, generell ist sport momentan untersagt! Habe ich nie behautet!

Ich weis wie der Wind momentan im AB IV weht... Wow um 1800 Uhr Dienstschluss, doch erst so spät. Aber mal im ernst
Sie können da ja nichts für, hängt ja nicht an Ihnen. Was mich nur nervt sind Rekruten die meinen ihre AGA ist so mega hart,
prahlen damit rum, trinken Bier nach Dienstschluss im Mannheim (an sowas haben wir nicht mal gedacht) und wenn ein Ausbilder zufällig
in Zivilklamotten den Raum betritt wird noch schnell versucht das Bier zu verstecken.... Bei so nem Verhalten bekomme ich jetzt schon Puls.
"Guten Tag" scheint für manche auch ein Fremdwort zu sein.

Immersion

Dienstschluss eigentlich 16.30-17.00 ^^ nein das stimmt nur schade, das es so läuft, aber das kommt halt vom General :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau