Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schilddrüsenunterfunktion - Fallschirmjäger

Begonnen von SoldatCrub, 12. Februar 2012, 21:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Zitat von: Tommie am 13. Februar 2012, 14:27:44
Trill mit Jod-S11-Körnchen ist gut für die Schilddrüse :D !
Auch wieder so etwas, woran man merkt das man alt wird. Und das nur aus der Tatsache heraus das man es kennt und die Jugend nicht mehr.

Tommie

BulleMölders, ich freue mich ja schon über die Tatsache, dass wenigstens einer hier den Witz verstanden hat ;) !

BulleMölders

Macht halt das Jahrelange "Ich ein Körnchen, du ein Körnchen" mit dem Wellensittich.

SoldatCrub

Zitat von: F_K am 13. Februar 2012, 14:40:44
ZitatDu siehst da was falsch, kamerad  ! Fallschirmjäger fallen IMMER vom Himmel, nur wenn der Schirm nicht aufgeht fallen sie schneller ...  !

... und der Schirm geht (idR) auch ohne Handlung des FschJg auf - denn idR wird Automatik gesprungen.

ZitatStimmt, wäre schon doof, wenn einem Fallschirmjäger während eines großangelegten 1000Mann Freifallsprungs über Afghanistan einfällt, dass er seine Jodtablette vergessen hat.

Der Versuch, einen Sprungdienst in AFG durchzuführen, ist leider gescheitert.

Freifallsprünge finden aber NIE als "1000 Mann Sprünge" statt - dass geht bei der Flugzeuglage nicht mal im Automatiksprungdienst.

Ansonsten:
Ohne Musterung kann man keine Aussage über die Tauglichkeit machen - Dauereinnahme von Medikamenten führt idR eh zur Ausmusterung.
Das versteh ich jetzt nicht. Wenn es keine Verwendungsausschlusse bei einer Schilddrüsenerkrankung 2. Grades bei welcher man 100% dauerhaft Tabletten einnehmen muss, gibt wieso wird man dann ausgemustert?

Tommie

Es gibt vermutlich noch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die Du nicht verstehst ;) !

Jetzt geh endlich hin und lass Dich mustern, dann weist Du bescheid!

KlausP

Zitat von: Tommie am 13. Februar 2012, 14:54:42
Es gibt vermutlich noch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, die Du nicht verstehst ;) !

Jetzt geh endlich hin und lass Dich mustern, dann weist Du bescheid!

Wieso er?

Zitat... Meine Frage bezieht sich nicht auf mich sondern auf die Allgemeinheit. ...

::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Megawaldi

Was will der TE denn mit der Diskussion hier bezwecken? Ich komm da grad gar nicht mehr mit ... ;-)

SoldatCrub

Zitat von: Megawaldi am 13. Februar 2012, 15:06:26
Was will der TE denn mit der Diskussion hier bezwecken? Ich komm da grad gar nicht mehr mit ... ;-)
Eigentlich ist es ja keine Diskussion. Ich stelle nur Fragen und versuche eine Begründung auf eure Antworten zufinden.

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 13. Februar 2012, 14:41:30
Diese Frage kann nur der Musterungsarzt abschließend beantworten.  ;)
"Abschließend" ist an dieser Stelle ein gutes Stichwort! -- Der Rest wäre so etwas Ähnliches wie Jeopardy  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 13. Februar 2012, 14:57:30
Wieso er?

Zitat... Meine Frage bezieht sich nicht auf mich sondern auf die Allgemeinheit. ...

::)

Dann möchte eben die Allgemeinheit bitte zur Musterung gehen. Jetzt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau