Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

armadillo ähnlich ???

Begonnen von SUFA, 14. Februar 2012, 19:43:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SUFA

moin moin zusammen,

mal ne frage in die runde: gibt es einen ähnlichen film von deutscher seite aus wie der dokumentationsfilm armadillo von den dänen ? bzw. gibt es generell noch andere filme die so ähnliche szenarien aus afg. zeigen ???

mkg

resi

Eine vergleichbare deutsche Doku kenne ich nicht.  Wird es wohl auch nie geben.
Welche Szenarien meinste genau?

SUFA

im speziellen mein ich die gefechte gegen die taliban etc. ...

resi

Restrepo
Ross Kemp in Afghanistan
Ross Kemp returns to Afghanistan
Our War - Dokureihe

Hell and Back again

SUFA

danke. sind die filme den in deutsch bzw. mit deutschen untertitel oder ausschließlich auf englisch ?

resi

Ich habe die nur auf Englisch gesehen... Keine Ahnung, ob die es auch mit Untertiteln gibt.

erdpichel

Ich glaube, das einzige, was es über die deutschen gibt ist die Doku von DMAX, die es auch auf DVD gibt...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: resi am 14. Februar 2012, 19:56:32
Eine vergleichbare deutsche Doku kenne ich nicht.  Wird es wohl auch nie geben.

Das kann man nur unterstreichen. Eine solche Doku mit Deutschen würde zu politisch korrekter Massenhysterie, einem völligen Kollaps der öffentlichen Diskussion und einer Flut von Gerichtsverfahren führen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

... und mindestens einer der "üblichen verdächtigen Betroffenheitsrhetoriker" und/oder "Reichsbedenkenträger" würde beim Anblick einer solchen Doku von einem Herzinfarkt dahin gerafft werden, was wiederum zahlreiche seiner Gläubigern zu Lichterketten und sonstigen Freuden- ...äh, Beileidsbekundungen hinreissen würde ...

KlausP

"selbsternannte Gutmenschen" haste vergessen, selbstverständlich parteiübergreifend.  8) :D

Tommie

Dieser Personenkreis dürfte weitgehend deckungsgleich mit den von mir erwähnten "üblichen verdächtigen Betroffenheitsrhetorikern" sein, KlausP, aber danke für den Hinweis ;) !

schlammtreiber

Ihr brutalen Nihilisten!
Ich bin ehrlich betroffen, und auch ein Stück weit traurig.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

KlausP !!! Lichterkette !!! Hier und jetzt und sofort :D :D :D !!!

KlausP

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau