Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antrag auf Verzicht als Kriegsdienstverweigerer

Begonnen von AkumE, 15. Februar 2012, 13:04:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AkumE

Hallo,

ich wurde vor ca. 2 Jahren bei der Bundeswehr gemustet und habe dann den Kriegsdienst aus Gewissenensgründen verweigert. Leider muss ich jetzt feststellen das dies eine blöde Entscheidung war und möchte nun den KDV-Antrag zurückziehen.

Nun suche ich eine Art Musterschreiben für das Zivildienstamt  (oder wie das noch heißt). Habe nun schon ein wenig rumgegoogelt und nur so einzelne Sätze gefunden die, wie ich denke nicht ausreichen um den Antrag zurückzuziehen.

Vielleicht gibt es hier Personen die Ihren KDV-Antrag erfolgreich zurückgezogen haben und könnten mir ein paar Tipps geben ?

Gruß

wolverine

Junge, Junge - das Amt ist das, welches Sie als Verweigerer anerkannt hat! Und Sie werden wohl noch in der Lage sein selbstständig einen formlosen Antrag zu formulieren ohne ihn irgendwo im Internet abzupinnen?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

ZitatNun suche ich eine Art Musterschreiben für das Zivildienstamt

Sowas gibt es nicht. Ihren KDV-Antrag mit der Angabe Ihrer "gewissen Gründe" konnten Sie damals ja auch freihändig formulieren.

ZitatVielleicht gibt es hier Personen die Ihren KDV-Antrag erfolgreich zurückgezogen haben und könnten mir ein paar Tipps geben ?

Warum sollte man? Sie haben doch damals die Bundeswehr mit Ihren "Gewissensgründen" belogen und sich so um den Wehrdienst rumgemogelt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jakkaru

Ich verstehe nicht ganz, warum sich gerade die Leute mit ihren "Gewissen Gründen" gerade hier damit melden. Meistens holen Sie sich dann eh nur den "Roffl" der Altgedienten ab :D
Ein 2er

papan0ah

Ja, die stechen absichtlich in ein Hornissennest :D

Aber mal ernsthaft:

1. Wer einen KDV-Antrag formulieren kann, kann diesen doch auch sicher unter Zuhilfenahme der damals genannten Argumente widerlegen (vorausgesetzt, man weiß noch, was man damals per Copy und Paste zu Papier gebracht hat).

2. Würde mich interessieren, welche Gründe damals gegen den Wehrdienst sprachen, welche nun nichtig sind.

KlausP

Zitat2. Würde mich interessieren, welche Gründe damals gegen den Wehrdienst sprachen, welche nun nichtig sind.

Die kranke und pflegebedürftige Schwiegerkatze wurde da gerne genommen.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Zitat von: papan0ah am 15. Februar 2012, 13:16:07
1. Wer einen KDV-Antrag formulieren kann, kann diesen doch auch sicher unter Zuhilfenahme der damals genannten Argumente widerlegen (vorausgesetzt, man weiß noch, was man damals per Copy und Paste zu Papier gebracht hat).
Noch dazu wenn  keine Begründung erforderlich ist .... ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Über die gewissen Gründe und deren Verschwinden gibt es Statistiken der ZNwG. Weit über zwei Drittel geben entweder an, dass sie von Freundinnen oder Verwandten gedrängt worden wären, KDV zu erklären oder dass sie im Zeitgewinn Vorteile für eine zivilberufliche Karriere gesehen hätten.

Erstere erklären dann, dass sie sich zwischenzeitlich emanzipiert hätten, die zweiten geben dann zu, dass sich ihre Karriere nicht so vielversprechend oder gar nicht realisiert hätte.

BulleMölders

Einfach mal in einem KDV-Forum nachfragen.
Schließlich helfen die ja auch beim lügen, da können die ja auch dabei helfen die Lüge wieder aus der Welt zu schaffen.
Oder sind die etwa nicht so tolerant wie wir hier?
Test

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Jakkaru

Zitat...gilt auch nicht für jeden :D

Binden Sie die Eigenschaften und Begebenheiten ihres "Rumhängsels" eigentlich gern fremden Menschen auf die Nase? :D
Ein 2er

papan0ah

Zitat von: Synthic am 16. Februar 2012, 08:17:42
Zitat...gilt auch nicht für jeden :D

Binden Sie die Eigenschaften und Begebenheiten ihres "Rumhängsels" eigentlich gern fremden Menschen auf die Nase? :D

unbedingt und ausnahmslos!  ;D

aber mal ernsthaft: Wie kamen wir doch gleich vom KDV-Antrag zu primären Geschlechtsorganen?

schlammtreiber

Zitat von: papan0ah am 16. Februar 2012, 08:21:07
aber mal ernsthaft: Wie kamen wir doch gleich vom KDV-Antrag zu primären Geschlechtsorganen?

Wahrscheinlich, weil der Tenor der meisten Antworten hier so ein bißchen nach "suck my d**k" klingt?

Ernsthaft: es ist völlig normal, dass aus einem jungen, idealistischen Menschen mit humanitärer Bildung und pazifistischer Weltanschauung im Rahmen des Alterungsprozesses ein desillusionierter, vom Leben enttäuschter Misantroph wird. Skrupel gehen verloren, das Gewissen stumpft ab, und plötzlich ist man pragmatisch und realistisch genug, um nötigenfalls auch die Bereitschaft zum Töten eines Menschen aufzubringen. Homo homini lupus und so...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jakkaru

Schlammi du meinst also, dass aus jedem Menschen eines gewissen alters, ein desillusionierter, depressiver, skrupelloser, Killer ohne Gewissen wird? Kann man das verallgemeinern oder sind das eher Einzelfälle? :D
Ein 2er

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau