Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FwLhrg April 2012

Begonnen von KC69, 15. Februar 2012, 17:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KC69

Hallo Kameraden, ich suche jemanden der seinen FwLhrg AMT (Heer) in Delitzsch im April 2012 mit meinem in Weiden April 2012 tauschen würde!!?? Der Tausch würde schnell und unkompliziert laufen!!...
Mit soldatischen Gruße

erdpichel

Würde es das?
Bist du dir sicher, dass an beiden Standorten das gleiche ausgebildet wird?
Ich meine, dass in weiden nur noch die "alte Art" ausgebildet wird?!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

KC69

Ja, würde es!!  mein StffTrpFhr hat sich über den ausbildungsablauf informiert, und meinte das mit gleichen schwerpunkten ausgebildet wird!

Rollo83

Selbst als ich 2010 in Weiden auf dem AMT war wurde schon das neue Konzept ausgebildet.
Das alte wurde/wird nur an der USH in Münster ausgebildet.

Zebra

Kurze Zwischenfrage:

Was ist denn der Unterschied zwischen altem und neuem Konzept hinsichtlich des Fw - Lg?

MkG

Zebra

Rollo83

Alte Konzept war FAL ---> MFT ---> AMT ---> Sprache.
Neue Konzept ist FAL ---> AMT ---> MFT ---> Sprache.

Ich denke mal das sich Inhaltlich auch etwas geändert hat aber das hab ich noch nicht herraus gefunden.
Ich wollte damals nämlich gerne an die USH nach Münster weil das quasi Heimatnah wäre aber nein ich musste unbedingt nach Weiden wegen dem neuen Konzept.
Allerdings hat sich in der zwischenzeit wieder was verändert. Auf meinem AMT wurde im Gefechtsdienst Feldposten und Patrouille ausgebildet. Jetzt wird die Patrouille nur noch am PC ( ja am PC wie bei Counterstrike) ausgebildet und wurde praktisch gegen "bewachen von Objekten" (keine Ahnung wie das genau gennat wird) ersetzt.

erdpichel

HaaaHaaaa, ich war in MS, und das meine ich sogar nahezu Zeitgleich mit dir!?

aber das AMT und MFT vertauscht sind, das ist nicht der grund, das gab es früher auch schon, auch bei uns sind einige erst nach dem AMT auf dem MFT gegangen.

Der Unterschied liegt in den neuen Fw-Laufbahnen im allgemeine. Früher ging ein FA nach der AGA auf den FAL, dann auf ZAW und danach erst auf den AMT, deswegen ist ja Lehrgangsvorraussetzung auch U/SU gewesen.
Nach dem neuen Konzept, gehen die nach der GA auf den FAL und von da aus direkt zum AMT, also teilweise ab OG  :o
Die zwei Jahre demilitarisierung danach wird noch ganz böse Konsequenzen für kommende Fw-Jahrgänge haben befürchte ich :-/
-Friedrich Alfred Krupp-

Rollo83

Stimmt das mit der ZAW kommt noch dazu.
Sowas is echt dumm, nach Münster hätte ich 90km gehabt und nach Weiden hatte ich 600km. Da ich eh keine ZAW besucht habe hätte man mich auch nach Münster lassen können. Aber nein wäre ja zu leicht und man schickt mich lieber 600km nach Weiden und zahlt noch hunderte von Euro Trennungsgeld.

erdpichel

So ist der Arbeitgeber...
Ich hätte auch 49km nach Hilden fahren können 21 Monate lang, aber Cuxhaven (360) waren doch viel schöner, so sieht man wenigstens was von Deutschland und der Welt :-P
-Friedrich Alfred Krupp-

KlausP

Daher auch der Slogan von "Y-TOURS": "Wir buchen, Sie fluchen". :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

@Rollo: Nicht drüber nachdenken, sonst kannste dir gleich nen Termin in der FU VIb buchen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

erdpichel

-Friedrich Alfred Krupp-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau