Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.4.2012 - Hammelburg - InfS LehrGrp B 7. Inspektion AGA

Begonnen von thomasb8045, 23. August 2011, 19:44:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thomasb8045

Fischstäbchen

MKG Bretti

thomasb8045

Fischstäbchen

Mach SaZ 12 Jäger und komm später in die 2./Jägerregiment 1 nach Schwarzenborn
MKG Bretti

Fischstäbchen

Langenbach in der Nähe von Freising, ca 50 km nordöstlich von München, also ganz andere Ecke  ;)
MKG Bretti

DaddysGirl

Bin im Moment dort, es macht total Spaß, auch wenn es unglaublich anstrengend ist. Wenn ihr fragen habt könnt ihr die gerne stellen ;) LG
Alles für DEUTSCHLAND!!!

DonFredo

Zitat von: DaddysGirl am 16. Februar 2012, 18:45:18
Bin im Moment dort, es macht total Spaß, auch wenn es unglaublich anstrengend ist. Wenn ihr fragen habt könnt ihr die gerne stellen ;) LG

In Hammelburg?

Dann leg mal los, wie sieht dein Alltag aus?
Wie oft geht ihr laufen/joggen?
Wie sind die Märsche, wird moderat angefangen?
Wie sind die Vorgesetzten so drauf, eher "von oben herab" oder kameradschaftlich?

Vielen Dank für deine Antworten!

DaddysGirl

Zitat von: DonFredo am 17. Februar 2012, 10:20:15In Hammelburg?

Jap in Hammelburg, VII Inspektion B.

Zitat von: DonFredo am 17. Februar 2012, 10:20:15Dann leg mal los, wie sieht dein Alltag aus?

Um 5:00 ist wecken, dann je nach Ausbilder, wer eben grad Zugdienst hat ist Morgensport angesagt. Nicht viel, 20 oder 30 Liegestütze und dann noch Dips oder Situps. Dann gehts zum Frühstück, ihr habt genug Zeit zum Essen wenn ihr nicht grade so laut wie ne gröhlende Fußballmannschaft seid :). Danach gehts wieder zurück, Stuben- und Revierreinigen, bis etwa 6:50. Dann ist je nachdem was auf dem Dienstplan steht entweder Unterricht oder mit Feldjacke, Koppel, Helm und STAN mäßig gepackter Rucksack antreten vor der Waffenkammer zum Waffen empfangen. In der Früh marschieren wir eigentlich immer zur Standortschießanlage/AGSHP oder eben da wo wir hin müssen und am Abend gehts meistens im Laufschritt zurück, aber das kommt drauf an in welchem Zug du bist. Der III. Zug hats wesentlich gechillter als wir. Laufschritt ist schon heftig wenn du des nicht gewohnt bist mit dem 14 Kilo aufm Rücken und dem Gewehr vorne dran. Es ist wie gesagt schon anstrengend, aber machbar. Klar steigern die sich und verlangen immer mehr von dir, aber das ist auch normal. Am Anfang hat man noch den Welpenbonus, mittlerweile gibts schon gscheide Einläufe wenn man zum 1000 mal die Kontaktstellung falsch macht ;).

Zitat von: DonFredo am 17. Februar 2012, 10:20:15Wie oft geht ihr laufen/joggen?

In Schlumpftarn (der blaue Sportanzug) sind wir bis jetzt 2 mal joggen gegangen, einmal 10 km und einmal ca 8 km. 

Zitat von: DonFredo am 17. Februar 2012, 10:20:15Wie sind die Märsche, wird moderat angefangen?

Am Anfang haben wir nen Eingewöhnungsmarsch von 6 km gemacht. Marschieren tun wir jeden Tag (zum Essen, zur Standortschießanlage, AGSHP, Unterricht etc pp) und so richtige Märsche (mehr als 5 km) hatten wir bis jetzt 4.

Zitat von: DonFredo am 17. Februar 2012, 10:20:15Wie sind die Vorgesetzten so drauf, eher "von oben herab" oder kameradschaftlich?

Die Ausbilder sind hart, aber fair. Die verlangen nichts von euch, was sie nicht selber können. Ungerecht behandelt wurden wir eigentlich noch nie, wenn es Ärger gab, dann war der immer begründet. Ein Ausbilder ist der Hammer, hat nen Feldwebeldienstgrad. Wenn du den siehst, bzw seine Art verliebst du dich sofort :D.

Alles in allem: Es ist ne geile Zeit und es ist schade um jeden der bis jetzt gegangen ist. Wir haben mit 32 angefangen und sind jetzt noch 25.

Wie gesagt, wenn noch fragen aufkommen: Ich bin immermal wieder online ;)

LG
Alles für DEUTSCHLAND!!!

DonFredo

Zitat von: DaddysGirl am 17. Februar 2012, 20:33:07

Zitat von: DonFredo am 17. Februar 2012, 10:20:15Wie oft geht ihr laufen/joggen?

In Schlumpftarn (der blaue Sportanzug) sind wir bis jetzt 2 mal joggen gegangen, einmal 10 km und einmal ca 8 km. 

Zitat von: DonFredo am 17. Februar 2012, 10:20:15Wie sind die Märsche, wird moderat angefangen?

Bei der Witterung ist es kein Wunder, dass bisher zwei mal gelaufen wurde, wer will schon bei -10 Grad joggen...

Alles in allem: Es ist ne geile Zeit und es ist schade um jeden der bis jetzt gegangen ist. Wir haben mit 32 angefangen und sind jetzt noch 25.

Das finde ich irgendwie krass, dass so viele schon abgesprungen sind. Ich kann nur raten, denke aber mal die haben sich keine Gedanken gemacht was sie erwartet.

Und DaddysGirl, vielen Dank für deine Antworten. Ich bin schon auf die AGA gespannt.

Grüße

PS: Ich bezweifle, dass ich mich in einen Ausbilder verliebe :-D

DaddysGirl

Ja das ist angeblich normal, dass ca 20 % abspringen. Das Problem ist halt auch, dass manchen vom WDB ziemlich viel Mist erzählt wird und sobald sie bei der Truppe sind, dann erfahren was wirklich abläuft. Also die meisten sind wegen dem "psychischen Druck" gegangen und weil sie mit den Regeln net klar kommen. Natürlich kann ich mir auch schöneres vorstellen als in der Früh um 5 mit einem freundlichen "I. Zug AUFSTEHENNNNNNNNNNNN" geweckt zu werden, aber das sind ja nur 3 Monate und dann is es gut. Die Zeit vergeht auch in der AGA so unglaublich schnell, jetzt sinds nur noch 5 Wochen, dann kommen wir in unsere Stammeinheit, bzw. auf die Lehrgänge.

Glaub mir, dieser Ausbilder verlangt zwar viel, ist aber der HAMMER :D
Alles für DEUTSCHLAND!!!

DonFredo

Zitat von: DaddysGirl am 19. Februar 2012, 14:32:38
Also die meisten sind wegen dem "psychischen Druck" gegangen und weil sie mit den Regeln net klar kommen.

Es ist ja auch ne umstellung vom Alltag, kann ich verstehen. Aber genau darüber sollte man sich vorher im Klaren sein. Ich hoffe ich bin es...

Eine andere Frage, deinem Usernamen entnehme ich, dass du weiblich bist. Ist der Zug gemischt?

Grüße

StOPfr

Zitat von: DonFredo am 19. Februar 2012, 16:32:31
...Es ist ja auch ne umstellung vom Alltag, kann ich verstehen. Aber genau darüber sollte man sich vorher im Klaren sein...

Und aus diesem Grund sollte man nicht immer wieder dies anführen:
...Das Problem ist halt auch, dass manchen vom WDB ziemlich viel Mist erzählt wird...

Denn wie du selbst feststellst:
Also die meisten sind wegen dem "psychischen Druck" gegangen und weil sie mit den Regeln net klar kommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau