Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe! Versetzung und Umzug - Wohnungsbesichtigung 1000 km entfernt !

Begonnen von Zeitsoldat_Eutin, 03. Februar 2012, 10:32:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

ZitatAllerdings fehlt immer noch die Kommandierung aus Füssen :-(

Wieso Kommandierung? Ich dachte "Versetzung"?

Jedenfalls kommandiert der jetzige TrT und nicht der neue TrT.

However: Ihr kündigt ohne schriftliche Grundlage was auch immer?

Zeitsoldat_Eutin

Öhm, ach so, ich kenne mich mit den ganzen korrekten Begriffen noch nicht so aus *rot werd*. Mein Mann meinte nur ich solle ruhig bleiben, weil die Kommandierung aus Füssen noch nicht da wäre ?!?     TrT = was ?
Wir haben bisher lediglich eine Zweitschrift des Schriebs, wo mein Mann bestätigt, dass er sich mit der Versetzung zum 01.03. einverstanden erklärt. In diesem Schrieb steht als Anmerkung das er ab heute Führerschein machen soll und seit dem warten wir auf Antwort auf Füssen, ob er erst den FS machen soll oder trotzdem zum 01.03. nach Füssen soll. Von dort noch keine Reaktion und im GZ konnte ihm auch keiner sagen, ob er nun wirklich nach Füssen soll und wenn ja WANN. Mich verwirrt das alles doch sehr. Nun ist gestern auf unser Bitten hin eine Email nach Füssen gegangen und wir hoffen auf baldige Antwort. Erst mal muss ich Schatz nachher nach Lüneburg fahren zum Führerschein und dann abwarten wie die Rückmeldung aus Füssen ist  :-\

Zeitsoldat_Eutin

So alles geregelt. Am 02.04. gehts los. Fehlt nur noch die Wohnung. Füssen wir kommen !! ☼

ulli76

Siehste, passt doch.

Aber für die Zukunft: Erst Wohnung etc kündigen, wenn du was schriftliches wegen Versetzung oder so hast. Wenn das kurzfristig sein sollte, zahlt die Bundeswehr sogar für Zeiten wo ihr evtl. doppelte Miete wegen Kündigungsfristen zahlen müsst.

Acho TrT: Truppenteil
Kommandierung: Die Stammeinheit bleibt, weil der Soldat nur kurzzeitig wohin soll, aber wieder in die Stammeinheit zurück soll.
Versetzung: Der Soldat wechselt seine Stammeinheit.
Versetzungen gibt es nur von der personalbearbeitenden Stelle- das ist für ihn die Stammdienststelle der Bundeswehr (SDBw) in Köln.
Kommandierungen werden sowohl von denen als auch von der Stammeinheit erstellt.
Stammeinheit= Truppenteil wo der Soldat fest hingehört- im Gegensatz zu Einheiten, wo er hinkommandiert ist.

Mal so kurz zur Erklärung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau