Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2012 Bückeburg HFlgWaS LehrGrp B VII.

Begonnen von karlinchen, 25. Oktober 2011, 13:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karlinchen

lach.kam nee so ganz rüber...aber i glaub kerle würden sich nie karlinchen,alte frau oder missy nennen :-) insgesamt mit dir sind wir 5.daher fragte ich nach facebook.weil wir dort alle sind

Jacki

Ja tut mir ja leid :)
Ja da bin ich leider nicht aber naja
Ich werde das hier weiter verfolgen 

Bin mal gespannt wie das alles wird !
:)

Kryiil

Ich werde auch nach Bückeburg meine AGA machen ein Kollege aus meiner letzten Klasse kommt auch mit. Und Facebook besitze ich auch.
Wir wohnen ca 150 km weg und nach der AGA geht es nach Augustdorf.

alteFrau

Super... Wir haben bei Facebook schon eine Gruppe geründet. Such einfach mal nach AGA Bückeburg 2.4.´12

Hei-Ko

Zitat von: Jacki am 27. Januar 2012, 19:26:31
Ja tut mir ja leid :)
Ja da bin ich leider nicht aber naja
Ich werde das hier weiter verfolgen 

Bin mal gespannt wie das alles wird !
:)

Je nach Ausbilder wird es gut. Bin jetzt im 2. Monat dort. Die nSAK-Ausbildung ist auf jeden Fall sehr gut, in Bückeburg sind relativ junge und motivierte Ausbilder.

So wie wir von unseren Ausbildern gehört haben wird das nächste Quartal wieder mit mehr Rekruten bestückt sein, als dieses. In den beiden Zügen waren am Anfang insgesamt 44 Rekruten. Wobei davon 3 schon relativ früh ausgestiegen sind und ich glaube 5 oder 6 aus gesundheitlichen Gründen die Grundausbildung wiederholen müssen und derzeit erstmal in ihren Stammeinheiten sind.

karlinchen

hallo heiko. vielen dank für  die info...
bin schon ziemlich aufgeregt, weil ich ja nicht weiss, was mich so alles erwartet...
letztendlich wird von uns neuen rekruten ja nix unmögliches verlangt.. ;D

Hei-Ko

Ne, es ist eigentlich alles zu schaffen, bisschen Disziplin und manchmal den Finger ziehen reicht schon aus. Den Satz mit dem Finger ziehen werdet ihr je nach Ausbilder auch mal öfter hören und noch ein paar andere Sprüche die mal mehr und mal weniger lustig sind. Leider hat sich ein OFw, der auch nSAK-Ausbilder ist, versetzen lassen. Bei ihm musste man sich oftmals das Lachen verkneifen.

Wenn ihr euch das Leben etwas einfacher machen wollt, passt auf eure Ausrüstung auf und haltet sie penibel sauber.

nevsky2009

Hey Ho :)

Ich werd auch meine AGA in Bückeburg absolvieren :P
Wie bereitet ihr euch vor? Sport ist klar aber was noch?
Was nehmt ihr mit ausser den Sachen auf eurem "vorbereitungszettel"

Was sind eure späteren Verwendungen?

mfg

Alex

alteFrau

Da ist er ja auch schon...  ;D

Ich hab mir schon mal vorab das Nato Alphabet ausgedruckt und die Dienstgrade... Das wollt ich schon vorher können. Ich bin unter Schlafmangel nicht sonderlich gut mit neuen Sachen aufnehmen...  :P

nevsky2009

Ja das hab ich auch schon gemacht und ich kann sie nun alle auswendig "auf die schulter klopf "
ich hab mir zusätzlich noch eine seite ausgedruckt die nennt sich "AGA Checkliste" da sind ziemlich gute Tipps bzw Ratschläge was man noch so alles mitnehmen sollte.

http://www.agabund.de/aga-checkliste/  wen es interessieren sollte ;)

Jan93

Heiko, wie lange geht deine Aga denn noch? Geht die 3 oder nur 2 einhalb Monate?

Hei-Ko

8 Wochen? Wie kommst du auf diesen schmalen Grad?

Bis Ende März geht unsere AGA noch, ab April verlegen wir in die Stammeinheiten. Einige verlegen aber auch schon Ende März in die Stammeinheiten.

karlinchen

Heut kam Post aus Bückeburg. Anreise bis 11 Uhr zur reibungslosen Einschleusung :-)
ich freu mich...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau