Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Basis-Fitness-Test (BFT)

Begonnen von Calimero, 13. März 2010, 19:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FmBtl701

Also ich war im ZnwG Marine, da sollte der PFT durchgeführt werden. Ich durfte aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen...
Nun mache ich den Sporttest in einer anderen Kaserne, mit einem Sportlehrer, auf den mich mein WDB verwiesen hat. Und der führt mit mir den BFT durch. Ich habe extra nachgefragt, ob das tatsächlich so ist, da, wie bereits gesagt, in Wilhelmshaven der PFT durchgeführt wurde. Der Sportlehrer meinte nur, dass das schon längst geändert ist.
Ich hoffe jetzt nur, dass das ZnwG den BFT akzeptiert. Theoretisch müssten sie, da es ja offiziell geändert wurde... oder?!

Gruß!

KlausP

Bei den ZNwG und der OPZ - PFT und in der Truppe - BFT.

Mir ist nichts Anderes bekannt.

ulli76

Was steht denn in den Unterlagen? Allgemein "Sporttest"? Oder explizit PFT? Oder sogar BFT?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FmBtl701

In meiner vorläufigen Planung steht nur "...der Fitnesstest noch nicht erfolgreich abgelegt wurde..." und ich habe einen Bewertungsbogen für den PFT mitbekommen.
Aber ich meine... der Sportlehrer wirds wohl wissen?!
Oder sollte ich besser nochmal meinen Einplaner anrufen? Will dem zwar auch nich aufn Sack gehen, aber wenns nich anders geht... o.0

KlausP

ZitatOder sollte ich besser nochmal meinen Einplaner anrufen? Will dem zwar auch nich aufn Sack gehen, ...

Also ich würde ... ohne Rücksichtnahme.

FmBtl701

Tja, also ich werde wohl definitiv Morgen anrufen... allerdings kann man schon recht viel erfahren, und ich denke zu wissen, weshalb man außerhalb des direkten Bewerbungsverfahrens den PFT nich mehr durchführen darf... Verletzungsgefahr, Zeitintensität, usw... o.0

Siehe hier: http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-ILMKr3i1KKyzGS9zPQ0_XCQ6pRUveT8vNQSEFmSmleSCSTTixJL8ov0CvKLSnJAMqVFRUAZvcwU_UgDQxcnAxMDGDCsMQ81snR0Nzez9PRz89cvyM11BAAIxlkl/

Na mal sehen, was der Kapitänleutnant morgen meint... Danke erstmal für die Antworten^^

Paramedic

BFT hat bei mir gereicht, musste auch in der Truppe machen.

Hab in der kaserne angerufen, gefragt wann der durchgeführt wird und bin einen Tag hingefahren. Hauptfeldwebel hat das aufgenommen und gegengezeichnet und das zum Einplaner geschickt und gefaxt.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

FmBtl701

Yoa, hab eben noch mit nem ehemaligen Kameraden gesprochen. Er meinte auch BFT.
Offiziell ist der PFT ja in alen Schriften vom BFT abgelöst worden^^

Nagut, thx @ all und Zapfen streicheln ;)

Enjoy

na vertut euch mal da nicht, der klimmhang ist nicht ohne. Man muss das Kinn über der Stand haben. Nicht einfach nur hängen !!!! Das haben bei uns selbst die durchtrainiertesten nur 30 - 45 sec geschafft

Insect

Der Klimmhang ist sicherlich nicht sonderlich schwer außer man will die maximal mögliche Punktzahl.
Die 85 sec sollten für jemanden der durchtrainiert ist aber machbar sein.

T.S.

Hi, ich war im Januar 2016 in ZnGw Düsseldorf

Pendellauf, Beginnend im Liegen auf dem Bauch mit Händen auf dem Rücken. Beim Start hoch und loslaufen dabei um die Pylone in 11 m entfernung rum und zurück um die Pylone am Mattenanfang rum und Liegeposition auf dem bauch und hände kurz berühren dann wieder hoch und das selbe wiederholen bis man durchlaufen darf man muss selber mitzählen.
Ich muss sagen danach hab ich 5 Minuten gebraucht um wieder Klar zu kommen weil mein Puls durch die Decke ging ( lag an meiner Muskelmasse die viel Sauerstoff verbraucht ( Bodybuilding Rücken V Form Oberkörper und Arme Trainiert sowie beine auf Sitzendem Rad im Fitness Studio über 2 Jahre antrainiert die Ausdauer daher der Lauf nachteil )
meine Zeit 43,43 sekunden

dann

Klimmhang für Männer und Frauen Gleich mindest Zeit 5 Sekunden hängen mit Kinn über der Stange.
Die Maximal Zeit 85 Sekunden ist für trainierte zu schaffen. Ich selbst lag bei nem Trockengewicht
( extra abgenommen und Fettreduktion für die 2 Tage Bei belastung der Muskeln traten die Blutadern hervor xD trockener ging nicht, habe heute im August wieder aus dem stand 7 Kg drauf Trainiert an Muskelmasse + ca 1 Kg Fett ) von 70 Kg bei 1,76 m Körpergröße bei 81 Sekunden.
Ich bin da abgehangen und hab mich immer wieder nochmal hochgezogen solange bis die Arme taub waren und die schultern anfingen stark zu kribbeln und die Kraft nachließ.

bis dahin haben es alle Geschafft

dann kam 6,5 Minuten für 3000 m Radfahren Sitzend ohne Aufstehen.
Warmfahren 60 sekunden bei ich meine 60 Watt ( Ich hatte Kalt drauf 170 Watt 5 Minuten Spitzenlast antrainiert und dann auf 80 Watt runter Luftholen und bis zur 10ten Minute weiter mit 130 Watt Dauerlast also hatte ich keine Probleme )
sind die 60 Sekunden abgelaufen springt die Leistung auf 130 Watt um ( man soll vorher die Drehzahl erhöhen um die Last zu Kompensieren )
ab da Läuft die Zeit 6,5 min für 3000 m 
Ich hab dann direkt auf 150 Watt gedreht für 2 Minuten und dann hoch auf  200 Watt und war nach 4Min 44 Sekunden Fertig.
bei erreichen der 3000m bleibt die Zeit stehen und man kann noch glaube 3 Minuten mit 60 Watt ausdrehen um zu Luft zu kommen ( sollte man auch nutzen )

dabei haben 2 in den dahinter stehenden Eimer gekotzt und abgebrochen nicht geschafft und ein von 2 Mädels hats geschafft die andere mit knapp 40 sekunden vorm Ziel aufgegeben die Konnte wirklich nicht mehr trotz 3 facher Anfeuerung, mit ihr Musste ich noch gestützt durch die Halle laufen weil die sofort zu Boden ging als se vom Rad runter war ( war einfach zuviel ).

Die kurz vorher aufgegebene hat dennoch ihre Eignung bekommen darf bei Dienstantritt den Sporttest wiederholen die anderen beiden das selbe, bzw das DSA machen also Laufen beim Dienstantritt. 

Trainiert mindest 1 Jahr vorher den Rhytmus in dieser Reihenfolge denn es ist die Reihenfolge die Fertig macht xD
PS : auch nen Fitness Trainer war dabei am ersten Tag Rad test zusammengebrochen durfte ganzen Sporttest am 2ten tag wieder holen da Problemlos geschafft also nicht Unterschätzen ( vor dem Sport nur wenig Frühstücken oder Mittag essen je nach wann der Test an die Reihe kommt ) . Ich Persöhnlich gut vorbereitet fand es mit 32 Jahren sehr einfach bis auf den Pendellauf der mein Puls hat abheben lassen. Die 18 - 25 Jährigen in meiner Gruppe waren weitaus schlechter als ich bis auf die 3 aber alle Bestanden.

Ralf

Na was sind wir aktive Soldaten für Sportskanonen, dass wir das regelmäßig ohne Eimer schaffen  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau