Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Impfen für Urlaubsreisen

Begonnen von oldsan, 26. Februar 2012, 22:25:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldsan

Hallo,
an wen muss ich mich wenden wenn ich in ein Land reisen will, indem bestimmte Schutzimpfungen benötigt werden? Wie ist das mit den Kosten ?

TazD

Eigentlich beantwortet man Fragen ja nciht mit einer Gegenfrage, aaaaaber.....

Na, an wen wendet sich der Soldat wohl bei sanitätsdienstlichen Fragen?

Kleiner Tip: Der Standortservice ist es nicht, BwFuhrpark auch nicht, Kasernenkommandant? (denkbar ungünstig), ......

Aber vllt. ist man ja bei der Sanität ganz gut aufgehoben.....  ::)

oldsan

Das man sich an das Sanzentrum wendet war mir schon klar.... Ich dachte allerdings das es eine bestimmte Stelle innerhalb dieser Einrichtung gibt bzw. einen bestimmten Posten!

Außerdem bin ich der Meinung wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, sollte man es vielleicht besser lassen.

Paramedic

Ich würde mich einfach weiterleiten lassen, bis ich im San-Zentrum jemanden in der Leitung habe, der Ahnung hat.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

BulleMölders

Meine Fresse, so schwer ist so was doch nicht.
Einfach mal im Geschäftszimmer der SanStaffel anrufen und dort Nachfragen, die werden einem schon sagen wie und was man machen muss.

KlausP

Zitat von: oldsan am 26. Februar 2012, 22:25:40
Hallo,
an wen muss ich mich wenden wenn ich in ein Land reisen will, indem bestimmte Schutzimpfungen benötigt werden?

An den zuständigen Truppenarzt.

ZitatWie ist das mit den Kosten ?

Einige Impfungen muss man auch als Soldat selber zahlen - Urlaub ist nun mal Privatsache. Welche das in Ihrem konkreten Fall sind, kann Ihnen nur der Truppenarzt sagen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ist wohl Kulanzsache- wobei mein Chef auch mal gesagt hat, dass auch Urlaubsimpfungen über die UTV laufen.
@TE: Woher sollen WIR wissen, wie genau das in eurem SanBereich geregelt ist. Im Zweifel GeZi anrufen und fragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TazD

Zitat von: oldsan am 27. Februar 2012, 00:26:47
Das man sich an das Sanzentrum wendet war mir schon klar....
Das geht aber aus ihrer Fragestellung nicht hervor und nachdem ich schon Soldaten erlebt habe, die im Nachschubbereich stehen und fragen, wo sie neue Schuhcreme herkriegen, wäre es auch nicht verwunderlich, wenn manch einer auch nicht weiß, dass er bei der Sanität für Impfungen anklopfen sollte.

Zitat von: oldsan am 27. Februar 2012, 00:26:47
Außerdem bin ich der Meinung wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, sollte man es vielleicht besser lassen.
Hier schließt sich der Kreis: Wer seine Fragen zu ungenau formuliert, muss mit den Antworten leben, die er bekommt und sollte sich besser nicht beschweren.

Es kommt nicht darauf an, was A sagt, sondern was B versteht. (Und dafür ist A verantwortlich)  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau