Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

EUF

Begonnen von TEvans, 27. Februar 2012, 16:08:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TEvans

Hallo liebe Leute!

Ich hätte mal eine Frage an euch.

Vor 3 Wochen hatte ich meine Musterung und habe den EUF Test im KWEA absolviert.
Jetzt warte ich auf Post vom ZNwG.

Ich hab mich für eine Anstellung als Feldwebel im Truppendienst beworben,würde aber auch in die Mannschaftslaufbahn!

Leider habe ich nur ca. die hälfte aller fragen richtig beantwortet .. ich war ziemlich nervös und bei einigen Fragen wusste ich echt nicht weiter.Vorallem beim Mechanik- und Physiktest ...

Meine Frage an euch, wie wichtig ist denn nun dieser Test? Hab ich überhaupt Chancen als Feldwebel angenommen zu werden? Oder immerhin die Mannschaftslaufbahn?

Viele Grüße

Schmitz1990

Doofe Frage, aber woher weißt du das du die hälfte Falsch hattest?
Mir wurde gesagt das über das Ergebniss des Testes keine Auskunft mehr gegeben werden darf.

Mfg

Paramedic

Das kann ich ja fast nicht glauben, man erfährt nicht mehr die Note?

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

TEvans

nein nein, so meinte ich das nicht.

Ich hab leider auch nichts erfahren .. nach meinem Gefühl hab ich ca. die hälfte falsch

BulleMölders

Wenn der Test nicht Wichtig währe, würde man ihn ja wohl nicht veranstalte.
Zumindest ist er erst mal ein Kriterium das bei der Auswahl der Bewerber, die zum ZNwG eingeladen werden.
Wenn es da genug Bewerber gibt die besser sind, kann es schon sein, dass man nicht eingeladen wird.

Paramedic

Also wissen sie jetzt nicht ihre Abschlussnote des EUF?

Das Gefühl ist hier jetzt ja nicht einschätzbar und die Chancen daraus auch nicht...

Hauptfeldwebel d.R.

TEvans

wichtig ist der test aufjedenfall,dass weiß ich auch.

Nein meine Note weiß ich leider nicht, ich bin nur sehr aufgeregt und nervös, ob ich überhaupt eingeladen werde (egal ob jetzt Feldwebel (was ich eh nicht denke) oder zumindestens Mannschafter))

Paramedic

Aber wir können so nicht helfen, da wir kein Kriterium für eine Beurteilung haben.

Was wollen sie denn jetzt hören?

Das ist so bloß Rätselraten...

Hauptfeldwebel d.R.

Schmitz1990

@Paramedic Als Bewerber als SaZ wird einem die Note nicht gesagt

TEvans

ok,ich hab verstanden .. das kann nur einer aus dem ZNwG beantworten, ich hab halt nur gedacht, dass noch jemand eingeladen wurde, der den Test nicht so gut bestanden hat, dass hätte mich persönlich etwas erleichtert.

Danke trotzdem der Antworten!

Paramedic

Dann muss sich das aber in den letzten Jahren geändert haben  ???

Denn meine Kontaktperson nach dem EUF hat mir noch gesagt das meine Note meinem Schulabschluss entsprechend ist und meine Bewerbung losgeschickt wird.
Also ich kenn meine Note und war SaZ Bewerber.

@TE

Natürlich gibt es Leute, die mit einem schlechteren EUF eingeladen werden, wenn die anderen Kriterien (z.B. Abschlussnote des Zeugnis) besonders gut sind.

Hauptfeldwebel d.R.

Jakkaru

Im ZNwG erfährt man das im Normalfall nicht. Man macht den CAT und wenn man fertig ist, steht man auf, geht und meldet sich an der nächsten Station.

@TEvans
Machen Sie sich doch erstmal nicht so eine Platte ;) Sie wissen doch Ihr Ergebnis noch garnicht. Warten Sie es einfach ab, denn hier kann Ihnen damit niemand wirklich weiter helfen.
Ein 2er

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau