Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

laufbahn mannschaften test ?

Begonnen von ThoThox64, 25. Februar 2012, 18:54:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThoThox64

Ich möchte in die laufbahn der mannschaften werden da fragen beim einsellungstest am znwg gestellt? wie z.b  Verteidigungsminister etc, Auslandseinsätze, wieso wir im Ausland sind, Was Mandate sind etc..?

Jakkaru

Versuchs mal mit der Suchfunktion. Geb dort mal "Erfahrungsbericht" ein.
Ein 2er

ThoThox64

ja leider sind diese texte meist nie von leuten der Mannschaften geschrieben wurden? oder gibts da keinen unterschied?

Tommie

Ja, Unteroffiziere und Offiziere beherrschen nicht nur Groß- und Kleinschreibung, sondern kennen auch mehr Satzzeichen als das "?" ;) !

WischiWischiWaschiWaschi

Zitat von: Tommie am 25. Februar 2012, 20:00:49
Ja, Unteroffiziere und Offiziere beherrschen nicht nur Groß- und Kleinschreibung, sondern kennen auch mehr Satzzeichen als das "?" ;) !

Dann kann ich mich als Mannschafter ja wirklich sehr geehrt fühlen. :)

HM_Zippi

Vom Prinzip wirst du dort ganz normal untersucht, machst deinen CAT-Test, legst den PFT ab und hast das Psychologengespräch. Ganz normale EUF eben.
Durch Wiedereinstellung degradiert vom Heeres- zum Luftwaffensoldten

Jakkaru

Ein 2er

ThoThox64

also sozusagen nochmal der gleiche spaß wie bei der musterung? nur etwas intensiver und mit sporttest. Richtig?

HM_Zippi

Vom Prinzip genau das selbe, wie Musterung aber du musst wahrscheinlich nur den abgespeckten CAT-Test machen. Bereite dich auf das Psychologengespräch tgut vor. Lese er dazu die Erfahrungsberichte.
Durch Wiedereinstellung degradiert vom Heeres- zum Luftwaffensoldten

Jakkaru

ZitatLese er dazu die Erfahrungsberichte.

Die, nochmal zum Verständnis, nicht anders sind nur weil sie von zukünftigen Unteroffizieren geschrieben wurden ;)
Ein 2er

ThoThox64

Ich danke euch für die Info. (:
heute musterung mit T2 "gemeistert" und naja nun bald nach Berlin ins ZnwgOst ( :
Hoffen wir/ ich auf maximale erfolge. ( :

schlammtreiber

Zitat von: ThoThox64 am 25. Februar 2012, 18:54:14
wieso wir im Ausland sind

Da sind die Leute freundlicher und aufgeschlossener gegenüber Bw-Soldaten als die Deutschen, deshalb  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dome87

Bei den Fragen die dir gestellt werden, kommt es darauf an was du für Prüfer hast. Entweder nur Psychologe oder nur Prüfoffizier oder beide zusammen. Da du aber nur in die Mannschaft willst, kann ich mir gut vorstellen, dass du nur einen Prüfoffizier hast. Was der dich fragt hängt natürlich von ihm ab. Aber Grundlegende Sachen wie z.B. was ist/macht der Bundestag/ Bundesrat wer ernennt Minister, Bundeskanzler(in), Bundespräsident usw und natürlich solltest du einiges über deinen zukünftigen Arbeitgeber wissen, das gehört denke ich zumindest einfach dazu und ist auch nicht sonderlich schwer wenn man sich richtig darauf vorbereitet...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau