Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 17:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Schon mal einen elektr. Trockenrasierer versucht? Ich komme damit besser klar.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hei-Ko

Zitat von: kimbo am 30. Dezember 2011, 09:11:03
Hätte da noch ne kurze Frage zum Bart.

Habt ihr Tipps zur täglichen Rasur ? Ich rasiere mir meinen Bart ca. alle 3 - 4 Tage ab. Wenn ich es täglich mache ist mein kompletter Hals und die Backen rot und juckend.

Vor der Rasur feuchte ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser für ca. 2 - 3 Minuten an. Anschließend kommt das Rasiergel drauf und das lasse ich nochmal für 5 Minuten einwirken um das Haar weicher zu machen. Danach fange ich vom Hals an und ziehe den Rasierer nach oben gegen die Richtung des Wuchses. Am Ende wasche ich mein Gesicht mit lauwarmen Wasser ab, schmiere mir ein Rasierbalsam ins Gesicht und 10 Minuten danach eine Gesichtscreme von Nivea.

Mache ich da vll. schon was falsch ?
Man sollte eigentlich in Wuchsrichtung rasieren und erst zum Schluss entgegengesetzt.

Immersion

Zumal du beim Bund kaum ne halbe Stunde Zeit hast dir genüsslich das zarte Gesicht zu rasieren. Wenn ich noch einn Tipp abgeben darf, rasiergel ist nicht für Biwaks geeignet, bei Kameraden ist das gefroren, rasierschaum ist da die bessere Wahl!

KlausP

Gefrorenes Rasiergel kommt aber auch gut, kann man dann schon schmerzhaft abpuhlen.  :D Manche stehen ja auf Schmerzen ...  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Wobei ich es total schwachsinnig finde sich im BIWAK zu rasieren. Wunde Stellen und
gereizte Haut sind nur Infektionsherde. Gut wenn man jetzt Wochenlang draußen ist okay.
Aber bei 3-4 Tagen kann man schon mal stinken wie der Wald und auch so aussehen ;D

ThommyP.

Mal so am rande gefragt:

Wie siehten das aus mit Rauchen?  ;D
Also jetze nicht das ichs unbedingt muss. Ich Rauche eh sehr wenig und könnte es mir auch 1 oder 2 Wochen verkneifen
aber das würde mich mal Interessieren bzw. hat man in der AGA überhaupt Zeit zum Rauchen ? ^^

resi

ulli76

Die heissen aber nicht mehr Raucherpausen- sonst wären die Nichtraucher  benachteiligt.
Die heissen jetzt "Pausen in denen auch geraucht werden darf".
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hei-Ko

Bei uns heißt es immer noch vom Fw, OFw oder HFw "I. Zug 5 Minuten Raucherpause!"
Aber die Nichtraucher "rauchen" dann in den 5 Minuten mit.

Nur im Biwak waren die Nichtraucher etwas benachteiligt. Die Raucher hatten ihre Fluppen und die Nichtraucher durften nicht mal einen Schokoriegel oder sonstiges mitnehmen. Wir waren dann froh als am zwoten Tag das EPA ausgegeben wurde und wir uns über die Schokolade hermachen konnten.

DaddysGirl

Bei uns gibts Pausen mit dem Zusatz "Feuer frei". Ein paar am Tag sind schon drin ;)
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Immersion

Bei uns ist es so, wer nicht fragt kriegt auch keine Antwort. Einfach machen, wenn es falsch ist dann kriegt man einmal normal den Hinweis das es nicht korrekt ist und gut ist ;) jede Pause wird von uns genutzt. 10-13 sind schon drin, also bis doenstunterbrechung danach geist es hau weg xD

DavidPL

Da wird alles für 2 Wochen genannt.
Ist es Standard, dass man die ersten 2 Wochen dort bleibt, denn bei mir stehen 3 andere Wochenenden,
an denen ich dort sein muss, und nicht direkt das erste Wochenende?

mfg

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: