Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rauchen

Begonnen von Alphatier, 18. Januar 2005, 08:29:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raucht Ihr?

Ja
25 (39.1%)
Nein
29 (45.3%)
was is gegen eine gefechtsfeldzigarre einzuwenden?
10 (15.6%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 60

PzGren

Mark Twain sagte mal, "Rauchen aufzuhören ist eines der einfachsten Dinge der Welt, ich habe es schon über 10x gemacht."

Mich hat das Aufhören (2x) wenig Überwindung gekostet, doch das Problem kam bei Standardsituationen auf, bei denen ich früher zum Glimmstengel (Kamper Tabakmuseum oder Lucky Strike - natürlich das Original) griff. Ein Problem war (und ist teilweise immer noch nach ca. 10 Jahren), wenn der Stress abfällt, wie z.B. nach einem 12- oder 14 Stunden-Tag.

Aber seit ich wieder etwas engagierter Sport treibe - ein wenig Schwimmen, Radfahren und Laufen - ist dieses Thema auch weitgehend vom Tisch.
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

EASTWOOD

Moin, Moin!
Ich habe nach 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
War ganz einfach, während meiner Chemotherapie schmeckte mir die Zigarette nicht mehr und danach habe ich fast keine Rauchwaren mehr angefasst.
Wenn mal bei einer Party o.Ä. das Zigarillo die Runde macht, habe ich schon mal eine genommen und sofort wieder ausgemacht. Widerlich!
Liebe Nichtraucher, bleibt so!
Liebe Raucher, hört auf!
Grüße
East

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

FreaKz4Life

bin seit 20.12.2004 rauchfrei das war mein guter vorsatz vom letzten jahr^^  ;D naja un ich hab mein netten freund kennengelernt der strikter nichtraucher is un imma de kippenschachtel in da autotür eingeklemmt hat  :-\
naja seit dem binsch gummitiersüchtig aba wat solls ich spar ne menge jeld  ;D
.__o?!?

AIR-FORCE

Darum hör ich nicht auf- fressen wie schwein und aufgehen wie ein pflaumenkuchen! ;)

Gräfin

heheeeee! endlich mal einer, der mir recht gibt. seit ich nur noch party-raucher bin, hab ich erstmal 10 kilo zugenommen. und die strample ich mir grad wieder runter. das hat nämlich was mitm rauchen zu tun.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

AIR-FORCE

Raucherlunge

ach joa.... da bin ich gar nicht mal so traurig das ich weiterhin rauch ;)

allerdings könnte ich damit bald in die gleiche gesellschaftliche einordnung wie massenmörder rutschen, sollten wir hier amerikanische verhältnisse bekommen  ::)

kennt wer von euch den film "loaded weapon 1" ? (parodie auf lethal weapon und ein paar andere)

ich sag nur: "oh mein gott, alle auf den boden!!! ZIGARETTEEEEEEE!!"

schlammtreiber

Da gibt es im (sonst nicht gerade tollen) Film "Das fünfte Element" eine geniale Szene: Bruce Willis wacht auf und zündet sich erstmal eine Zigarette an, die aber zu 4/5 nur aus Filter besteht  ;D

Eine gar nicht mal soooooo unrealitische Vision der Zukunft  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Iceman

Zitat von: EASTWOOD am 27. Januar 2005, 13:05:37
Moin, Moin!
Ich habe nach 20 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
War ganz einfach, während meiner Chemotherapie schmeckte mir die Zigarette nicht mehr und danach habe ich fast keine Rauchwaren mehr angefasst.
Für alle Raucher, die lieber rauchen als etwas zu zunehmen, möchte ich noch mal auf die Aussage von Eastwood hindeuten.
Was Chemotherapie bedeutet muss ich wohl keinem erklären.
@ Eastwood, ich hoffe es geht Dir wieder gut.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Gräfin

ich WEIß, was chemotherapie bedeutet. ich hab es zur genüge gesehen und erlebt. und ich bewundere die leute, die das mitmachen müssen und trotzdem nicht aufgeben.
aber hier gings grad mal so ums rauchen. und jeder hat andere gründe, zu rauchen oder auch nicht. das lässt sich in sonem forum nunmal nicht vermeiden. und ich wollte mit meinem beitrag auch gar nix herabsetzen....ich habs nur mal erwähnt, dass es halt wirklich so ist, dass man zunimmt, wenn man mit dem rauchen aufhört.
und es gibt halt solche und solche. ich kenn sogar jemanden, der hatte jahrelang krebs und raucht immer noch wie n schlot.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

FreaKz4Life

Zitat von: AIR-FORCE am 06. Juni 2005, 23:41:02
Darum hör ich nicht auf- fressen wie schwein und aufgehen wie ein pflaumenkuchen! ;)

also so wirklich zugenommen hab ich nich...bis auf ein oder zwei kilo aba die sind schon wieder runter *freu* un meine sucht hab ich zum teil auch schon unter kontrolle  ;D
.__o?!?

Michael1972

Man sollte jeden Nichtraucher verklagen, wegen potenzieller Steuerhinterziehung!  ;D ;) :-*

AIR-FORCE

Ein bekannter von mir hat vor zwei jahren zum rauchen aufgehört und hatte damals auch noch eine normale figur,mittlerweile sieht er aus als würde er nen medizinball unterm hemd tragen!!

Gräfin

*laut loslach*
ich überleg grad, was passieren könnte, wenn der fernmelder mitm schloten aufhört! *schwart*
so weit reicht meine vorstellungskraft gar nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau