Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ 12 trotz Sozialstunden?

Begonnen von Neodrias, 08. März 2012, 11:13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neodrias

Guten Tag,

meine Frage bezieht sich darauf, dass ich vor ein paar Jahren mal (2007) 20 Sozialstunden leisten musste, weil ich im BGJ ein "Schulbummler" war. Nun toll finde ich es im nachhinein nicht, nur ändern kann ich es ja nun auch nicht mehr. 2010 habe ich als einer der letzten 9er (stolz sei) mein Grundwehrdienst geleistet und möchte nun die SAZ 12 Fw Karriere einschlagen. Bewerbung ist am laufen. Nun hab ich Post bekomm das ich bitte alle Bußgeldbescheide etc Vorlegen soll. Da ich sonst ein weißes Blatt bin gibts es nur die eine oben beschrieben Sache in der ich mal auf fällig geworden bin. Wird dies ein Grund sein mich abzulehnen? Die Bundeswehr hat mir damals echt Spaß gemacht und ich habe diese Zeit echt genossen. Nun möchte ich natürlich den Beruf des Soldaten dadurch langjähriger einschlagen.

mit freundlichen Grüßen

schlammtreiber

Das fällt nicht unter die Vorstrafen, die ein Einstellungshindernis darstellen. Angeben würde ich es trotzdem mal, ehrlich währt am längsten  ;)
Das wirst Du evtl beim Psychologengespräch noch mal erklären müssen, aber ich denke nicht dass Dir deswegen jemand die Tür zuschlägt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

kurbelwelle

So pi mal Daumen würde ich sagen, Du bleist ein weißes Blatt, null Problem.

Neodrias

Das wäre natürlich echt Super, denn ich hab mir echt sorgen gemacht das es dadurch verbaut sein könnte da man ja als Feldwebel eine Vorbildfunktion darstellt. Gerade im Truppendienst. Der Psychologe ist das wovor mir am meisten graußt.  :(

Jakkaru

Zitatda man ja als Feldwebel eine Vorbildfunktion darstellt

Das kann man auch, wenn man früher etwas mist gemacht hat. Alles halb so wild.
Ein 2er

boxenmax2000

Viele haben wirklich unbegründet Angst vorm Psychologen.
Also wenn du dich ein bisschen über das politische Weltgeschehen informiert hast, und du den Herren selbstsicher erläutern kannst wieso du zur Bundeswehr möchtest ist der Psychologe eigentlich fast der einfachste Teil im Test. Du solltest natürlich als FA nicht in dem Stuhl sitzen wie ein graues Mäuschen und dir alles aus der Nase ziehen lassen.
Deine Sozialstunden dürften Grundsätzlich kein Problem darstellen, das wird aber nochmals im Einzellfall bei deiner Bewerbung entschieden.

F_K

Zitatmeine Frage bezieht sich darauf, dass ich vor ein paar Jahren mal (2007) 20 Sozialstunden leisten musste, weil ich im BGJ ein "Schulbummler" war. Nun toll finde ich es im nachhinein nicht, nur ändern kann ich es ja nun auch nicht mehr. 2010 habe ich als einer der letzten 9er (stolz sei) mein Grundwehrdienst geleistet und möchte nun die SAZ 12 Fw Karriere einschlagen.

Ich werfe mal ein, dass die Thematik "Schulbummler" und ein nicht stringenter Lebenslauf evtl. schon dazu führen können, ggf. nicht mal eingeladen zu werden - hier sollte also ein Plan B in Betracht gezogen werden.

ZitatViele haben wirklich unbegründet Angst vorm Psychologen.

Angst muss / sollte man vor nichts haben - hier wird aber ggf. die fehlende charakterliche Eignung festgestellt - und dies hat nichts mit dem Wissen über die Bw zu tun. Viele Bewerber scheitern an diesem Test.

Neodrias

Nunja mangelnde Charaktereigenschaft sollte kein Problem sein da mir dieser Weg öfters beim Bund geraten wurde, schluss endlich sogar vom Spieß.... Sie meinten ich hätte gutes Durchsetzungsvermögen :) Fachdienst würde für mich nur bei der Marine gehen, und ich bin kein Fan von Schiffen. Nun dann hoffe ich einfach mal das Sie das mal als Jugendsünde abtun. Eine nette Beraterin vom ZNwG sagte mir heute Nachmittag das es wohl schlimmer wäre vom Staatsanwalt Post abzugeben,  als vom Ordnungsamt (woher der Bescheid ja her ist)

Flexscan

Um noch mal auf den Plan B zurückzukommen.

Die Bundeswehr kann sich inzwischen ihre Bewerber raussuchen.
Unter denen niemand ist, der in irgeindeiner Weise aufgefallen ist. Sei es Staatsanwalt oder sonstwas.

Wen wird man dann wohl bevorzugend einstellen??
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Neodrias

Ja sicher kann Sie das aber was ich hier schon gelesen hab, von wegen Drogengeschichte , Führerschein weg usw... und dann Feldwebel trotz allem sein da ist mein "vergehen " wohl noch harmlos aber warum zukünftigen Kameraden nicht ein bisschen Angst machen ;) Was heißt denn Plan B ? Ich bin derzeit in Arbeit und verdiene dort genauso wie ein Saz. Quasi mir geht es nicht ums Geld sondern eher weil Bundeswehr mir Spaß gemacht und mich gefordert hat. Ich wäre in der Familie der 3 SAZ. Quasi weiß ich vorauf ich mich einlasse damit beziehe ich mal Einsätze

Rederei

Solange Sie strafrechtlich nicht erfasst sind, sollte es keine Probleme geben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau