Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

UO trotz ohne Ausbildung/Mittlere Reife?

Begonnen von Aoshi, 08. März 2012, 13:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aoshi

Hallo erstmal,

ich habe mit meinen Ausbildern (AGA im 3.Monat) diesbezüglich schon gefragt gehabt, aber die haben keine Ahnung, darum wollte ich hier mal nachfragen.
Zu meiner Person: bin 26 und hatte letztes Jahr eine Ausbildung als FIA angefangen gehabt, jedoch nach ca. nem Jahr ging die Firma Pleite und ich wurde entlassen. Daraufhin meldete ich mich bei der DBW mit FWDL23. Mein Karriereplan war also, erst die AGA machen, dann auf SAZ12 umzusteigen, eine UO-Laufbahn einzuschlagen, Ausbildung beenden und dann die FW-Laufbahn einschlagen. Das Problem ist aber, das ich einen Hauptschulabschluss Jahrgang 10 mit nem Notendurchschnitt von 2.0 habe, leider aber mehr auch nicht. Besteht für mich noch die Chance, eine UO-Laufbahn ein zu schlagen oder bringt meine Planung nichts?

lg Aoshi

Seppi84

Einfach mal bewerben und gucken was draus wird!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Da soll nochmal einer was sagen, wenn ich abkürze...
FIA?
DBW? Deutsche Bundeswehr?
UO?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatHallo erstmal,

ich habe mit meinen Ausbildern (AGA im 3.Monat) diesbezüglich schon gefragt gehabt, aber die haben keine Ahnung, darum wollte ich hier mal nachfragen.

Dafür gibt es aber in der Einheit mindestens einen, der Ahnung davon hat: der Spieß. Die Gruppen- und Zugführer sind dafür auch nicht ausreichend ausgebildet. Zu Ihren Abkürzungen kann ich mich @Ralf nur anschließen. Entweder man verwendet offizielle und/oder allgemeinverständliche Abkürzungen oder schreibt die Begriffe aus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

@Ralf

Ich versuch mal dem älteren Semestern hier zu helfen.

FIA
Freiwillige IrrenAnstalt

DBW
Deutsche BeamtenGeWerkschaft

UO
UnterseebootOffizier

hoffe geholfebn zu haben
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!

VC93

FIA = Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?
Hätte man auch ausschreiben können  :-\.

Ralf

Danke Flexscan *gg*. Das mit dem älteren Semester hab ich aber überlesen
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!