Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2012 Bückeburg HFlgWaS LehrGrp B VII.

Begonnen von karlinchen, 25. Oktober 2011, 13:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin Paterson

hallo die damen .. ich bin auch dabei.. allerdings keine frau :P wusste nicht ob das die hauptvorraussetzung ist um hier in diesem thread mitzuschreiben :D habe gestern mein begrüßungsschreiben in der post gehabt .. nun ist meine frage steht bei euch auch dass ihr das zweite wochenende dienst habt? und normalerweise darf man das erste wochenende ja nicht nach hause fahren allerdings habe ich in nem anderen thema hier im forum gelesen dass das dieses mal evtl doch geht da am ersten wochenende ostern ist? habt ihr da iwas drüber gehört? hier mal der link ich werde da nicht so schlau draus ?
http://www.bundeswehrforum.de/forum/buckeburg/2-4-12-bueckeburg-aga-ostern/
hoffe das ließt hier jemand.. wo kommt ihr denn so her?

KlausP

Zitat... und normalerweise darf man das erste wochenende ja nicht nach hause fahren ...

Das haben Sie falsch verstanden. In den meisten AGA-Einheiten hat es sich so eingebürgert, dass am ersten Wochenende Dienst angesetzt ist und die Rekruten können aus diesem Grunf nicht nach Hause fahren.  Ein generelles Verbot, am ersten Wochenende nach Hause zu fahren gibt es nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kevin Paterson

und was bedeutet das nun für mich wenn in meinem brief steht ich hab das 2. wochenende dienst? bedeutet das dass ich am ersten wochenende vom dienst befreit bin?

StOPfr

Darauf wird es hinauslaufen. Am 1. Wochenende nach Dienstantritt im April ist Ostern.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Zitat von: Kevin Paterson am 08. März 2012, 22:50:14
und was bedeutet das nun für mich wenn in meinem brief steht ich hab das 2. wochenende dienst? bedeutet das dass ich am ersten wochenende vom dienst befreit bin?

Wieso nur Sie? Am ersten Wochenende wird für alle Rekruten in Ihrer Einheit kein Dienst angesetzt sein.

Kevin Paterson

So sollte das natürlich nicht rüberkommen.:) Ich weiß ja nicht was in den Briefen der anderen steht.

KlausP

Das kann ich Ihnen beantworten - das selbe wie in Ihrem. Oder meinen Sie, dass der Chef einer AGA-Einheit jedem seiner Rekruten einen anderen Brief schreibt?  :D

Kevin Paterson

nein dass ist mir schon bewusst :D verdrehen sie mir doch bitte nicht die worte im munde :D das war natürlich auf den wochenenddienst bezogen oder kann man jedesmal davon ausgehen ,dass alle rekruten gleichzeitig wochenenddienst haben ;)

KlausP

Selbstverständlich werden an einem Wochenende in der AGA alle Rekruten einer Einheit Dienst haben. Da wird ganz normale Ausbildung durchgeführt, meist Unterrichte durch Chef und Spieß - so kenne ich das jedenfalls. Oder meinen Sie mit "alle Rekruten gleichzeitig" dass alle Rekruten der Bundeswehr am gleichen Wochenende Dienst haben? Dem ist mit Sicherheit nicht so.

Hei-Ko

Wir hatten am Samstag bis ca. 16 Uhr Dienst und am Sonntag bis ca. 11 Uhr.

War wie gesagt gespickt durch Unterrichte im Hörsaal und ich glaube Waffenausbildung.

Pio91

Zitat von: alteFrau am 21. Februar 2012, 09:54:31
Super... Wir haben bei Facebook schon eine Gruppe geründet. Such einfach mal nach AGA Bückeburg 2.4.´12
[/quote

Finde die Gruppe nicht übel:(]

Kryiil

Wann reist ihr denn ca an? bei mir steht bis 15 uhr..
Ich denke mal ich komme so gegen 13 Uhr

karlinchen

wir sin alle scho zu 10/10:30 in bückeburg u gehn geschlossen in die kaserne

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau