Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufungsbescheid

Begonnen von Jäger B, 09. März 2012, 17:43:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jäger B

so ich hätte da mal eine frage und zwar geht es um meinen einberufungsbescheid
ich bin saz 4 und auf meinem einberufungsbescheid steht das meine Dienstelle Stammtruppenteil / Betreuungstruppenteil Infs Stq Hammelburg ist
und jetzt steht drunter Anforderung des Dienstpostens SdtLwSichTr
so jetzt meine frage bin ich nach meiner aga in der Infanterieschule stabsquatier oder werde ich nur von ihnen betreut und werde als SdtLwSichTr meine aufgaben erfüllen?
ich habe nach dieser abkürzung (SdtLwSichTr) bisschen gegoogelt und herausgefunden das auch der Objektschutz für mich in frage kommen könnte ;)
edit: auf dem bescheid steht noch Org. Bereich Heer und TSK Luftwaffe
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Seppi84

Da sie dort in der TSK Luftwaffe sind werden sie bei der Aus- und Weiterbildung von Objektschutzfelwebeln eingesetzt! Allerdings nicht als Hilfsausblider oder Objektschützer! Geht bei Material von A nach B bringen los und hört bei leere Thermobehälter vom Mittag in die Küche zurück bringen auf!
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Jäger B

das heißt für mich quasi das ich nicht zu einer "Kampfratte"  ausgebildet werde sondern ständig mit einem wolf oder sonstigem dienst kfz material hin und her fahren darf ...?
noch ne frage falls das wirklich so ist besteht eine möglichkeit in solch einer situation einen antrag auf versetzung zu stellen?
also sprich ich würde schon lieber gerne in eine kämpfende einheit kommen als sowas zu machen

Seppi84

Haben Sie schon einen Beruf erlernt?

Helmut Schmidt

KlausP

Zitatnoch ne frage falls das wirklich so ist besteht eine möglichkeit in solch einer situation einen antrag auf versetzung zu stellen?

Einen versetzungsantrag können Sie jederzeit stellen, einen Anspruch darauf, dass der in Ihrem Sinne entschieden wird, haben Sie jedoch nicht. Warum sollte der Dienstherr Sie auch versetzen? Schließlich haben Sie sich dafür entschieden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jäger B

also einen beruf habe ich noch nicht erlernt bin nach meinem realschulabschluss mit 17 jahren direkt zur bundeswehr gegangen
ja ich will jetzt nicht über einen versetzungsantrag diskutieren sondern über den einberufungsbescheid
was heißt denn das jetzt für mich als StdLwSichTr ? was werden meine zukünftigen aufgaben sein werde ich jetzt wirklich nur hin und her fahren wie seppi gesagt hat ? :S

Ralf

Abwarten, das wird sich in der neuen Einheit zeigen, welche Aufgaben du dort zugewiesen bekommen wirst. Einen Antrag auf Versetzung kannst du dann immer noch stellen, wenn es dir nicht gefallen sollte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Aurignacien

Nur so, als kleine Randbemerkung:

WIR ESSEN JETZT OPA

Satzzeichen retten Leben!

...und machen sich sicher auch im Versetzungsantrag gut.
Neanderthals had bigger brains than us.

KlausP

Zitat von: Jäger B am 10. März 2012, 11:39:41
also einen beruf habe ich noch nicht erlernt bin nach meinem realschulabschluss mit 17 jahren direkt zur bundeswehr gegangen
ja ich will jetzt nicht über einen versetzungsantrag diskutieren sondern über den einberufungsbescheid
was heißt denn das jetzt für mich als StdLwSichTr ? was werden meine zukünftigen aufgaben sein werde ich jetzt wirklich nur hin und her fahren wie seppi gesagt hat ? :S

Nicht pampig werden. Sie haben geschrieben:

Zitatnoch ne frage falls das wirklich so ist besteht eine möglichkeit in solch einer situation einen antrag auf versetzung zu stellen?

Und genau darauf habe ich Ihnen geantwortet.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Seppi84

Ich würde Ihnen Raten eine Ausbildung zu machen!

Helmut Schmidt

Jäger B

ja okay :D ich wollte nicht pampig rüberkommen
ich hatte mich damals als saz 9 beworben mit berufl. ausbildung wurde dann aber nicht angenommen und hab die stelle als saz 4 angenommen ich versuche wenn ich dann in meiner stammtruppe bin einen antrag auf feldwebellaufbahn zu machen oder halt normal uffz laufbahn...
ich warte jetzt erst einfach mal meine aga ab habe jetzt die nächste woche rekrutenbesichtigung und dannach ist es ja nichtmehr lange ;D