Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T1 notwenig oder nicht

Begonnen von Rederei, 11. März 2012, 14:40:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... Würden sie eine Erkrankung von mittlerer Akne währrend der Pubertät als Ausmusterungsgrund sehen? ...

Ich nicht, aber vielleicht der Musterungsarzt (der ich nun mal nicht bin) - zumindest vorübergehend. Und nochmal: die Meinung Ihres Zivilarztes ist dabei irrelevant. Und jetzt - schönen Restsonntag noch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jakkaru

Warum machen Sie hier jetzt eigentlich so eine Welle? Wenn Sie sich für so viel besser halten, wie Sie es uns hier vor machen, dann eröffnen Sie ihr eigenes Forum und klugscheissen Sie da! Sie wollten einen rat von den Mitgliedern hier, nicht die Mitglieder von Ihnen. Ich würde hier jetzt dicht machen wenn ich könnte, da der Schmarn hier eh nirgends hin führt.
Ein 2er

Tommie

Zitat von: Rederei am 11. März 2012, 18:46:41Würden sie eine Erkrankung von mittlerer Akne währrend der Pubertät als Ausmusterungsgrund sehen?

Als Ausmusterungsgrund nicht direkt, aber damit ist locker einmal eine Gradation V drin, wenn die Akne medikamentös behandelt werden muss! Und das heisst dann automatisch "T4" und eine Zurückstellung von mindestens 12 Monaten! Und der Ausschluß aller Sanitätsverwendungen ist damit auch mal locker drin, was z. B. für jemanden, der bei der Bundeswehr Medizin studieren möchte, schon "der Tod auf Stelzen" wäre ;) !

Ansonsten empfehle ich Ihnen, erst einmal lustig weiter zu pubertieren und sich dann wieder zu melden, wenn Ihnen im Schritt ein zweiten Härchen gewachsen ist neben dem, das gelegentlich ins Höschen tropft ;) !

revolvermann

Ich finde es traurig, wenn ein Thread erstellt wird und erst nach und nach weitere Fakten eintrudeln. Warum kann man nicht einfach sagen was Sache ist? In diesem Fall: Warum kommen die Medikamente erst jetzt? Was sind das für welche? Wir haben hier auch medizinisches Fachpersonal, dass bei Angabe der Medikamente evtl. etwas sagen könnte (das könnte ist das wichtigste).

Jakkaru

ZitatWarum kommen die Medikamente erst jetzt? Was sind das für welche?

Sagte er doch. Ist irrelevant ;) Ausserdem können wir, mit unserm jugendlichen Leichtsinn und unserer nicht vorhandenen Erfahrung hier garnichts beurteilen und quatschen ihm doch eh nur alles madig.
Ein 2er

KlausP

Das ist ja nun auch kein neues Phänomen. Sei es bei Erkrankungen, Medikamenten, Drogenkonsum oder kleinkrimineller Jugendsünden - man kommt immer erst bei späteren Nachfragen auf den Punkt oder ist beleidigt, weil die Anderen einen sowieso nicht verstehen wollen oder einem die Karriere madig machen wollen - immerhin ist ja die Wehrpflicht abgeschafft und die Bundeswehr hat schon so langen ohne einen absoluten SuperSniperTopGunPilotenTaucherGebirgsjäger auskommen müssen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: KlausP am 11. März 2012, 19:14:43... einen absoluten SuperSniperTopGunPilotenTaucherGebirgsjäger ...

Ja, er taucht immer wieder auf, der Mann, der barfuß Funken schlägt :D !

StOPfr

Zitat von: Tommie am 11. März 2012, 18:55:33
Ansonsten empfehle ich Ihnen, erst einmal lustig weiter zu pubertieren und sich dann wieder zu melden, wenn Ihnen im Schritt ein zweiten Härchen gewachsen ist neben dem, das gelegentlich ins Höschen tropft ;) !

::)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jakkaru

Jaaa, der Tommie is schon n harter Hund :D Dem darf man nich auf die Füße latschen :D
Ein 2er

schlammtreiber

Der Thread ist geschlossen wegen dem schlechten Karma.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann