Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Überstunden/Dienstzeiten bei der Bundeswehr nach der !AGA!?

Begonnen von P-CB92, 13. März 2012, 21:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P-CB92

Guten Tag,dass Thema soll nicht Missverstanden werden ich hätte nichts gegen Überstunden wollte mich nur hier erkundigen ob dieses an der Tagesordnung ist(natürlich nach der AGA).

Also auf gut Deutsch wie lange hat man in der regel Dienst,ich weiß das ist schwer zu sagen einfache Eckdaten würden mir als Info reichen(zB. Dienstschluss am Freitag im Normalfall etc.)

Zu mir noch etwas ich werde voraussichtilich die Feldwebellaufbahn am 02.04.2012 beginnen

mfg.
"Wer rennt nachts durch Wald und Wind?"
"Es ist der PIO mit seinem Spinnt!"

Bw_Commander

Die Regeldienstzeit variiert je nach einheit um 10 -15 minuten.

im normalfall beginnnt der dienst mo - fr um 0700 uhr mit dem kp antreten und endet um 1620 uhr. freitags bereits um 1200 uhr.

bei mir zb ist um 0640 uhr shcon dienstbeginn zwecks vollzähligkeit und stuben/revierreinigen und dienstschluss um 1615 uhr.
freitags je nach sauberkeit der reviere und des kp blocks zwischen 1145 und 1215.
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten !

P-CB92

Ich denke mal das das von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich sein wird oder?

KlausP

Nicht nur das, sogar von Einheit zu Einheit in der gleichen Kaserne kann das unterschiedlich sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

P-CB92

Gibt es auch "Sonderschichten" die man machen muss/kann zB. wenn man am Wochenende nicht nach Hause möchte,dass man eine Wache oder ähliches machen könnte?

Jakkaru

GvD, UvD, Wache... es gibt viele schöne Beschäftigungen :)
Ein 2er

P-CB92

Aber erst nach der AGA warscheinlich ,weil ich über Ostern die 700 km nach Hasue nicht antreten werde und schon jetzt nach einer Beschäftignung suche ???

Jakkaru

Waaas? Ne, GvD können Sie auch während der AGA machen. Wenn Sie unbedingt drauf bestehen, wird man Ihnen diesen Posten mit sicherheit gern zur Verfügung stellen :D Vorallem da in den Feiertagen eh nicht mit all zu vielen Ausbildungen zu rechnen ist :D
Ein 2er

KlausP

Glaube ich nicht. Nicht nach einer Woche. Jedenfalls nicht in meiner Kompanie.

P-CB92

Naja ich mache mir nichts vor,aber nach 4 bzw. 5 Tagen kann/weiß ich doch noch garnichts, bin ich dann überhaupt schon eingekleidet? Wenn das natürlich geht mit dem ?GvD? (Erklärungsbedarf ???) würde ich das vorsichtig gesagt "machen",besser als rumsitzen etc. 8)

Jakkaru

Nichtmal wenn der Freiwillige nicht befohlen werden muss? :D

Tja, P-CB92, dann müssen Sie sich wohl eine andere beschäftigung über Ostern suchen. Machen Sie das was alle machen. Eiersuchen oder so :D
Ein 2er

KlausP

GvD - Gefreiter vom Dienst ... kann aber auch 'ne "Schulterglatze" machen. Wie schon geschrieben, dafür werden Sie kaum nach nicht mal einer Woche eingeteilt werden.

Zitatwürde ich das vorsichtig gesagt "machen",besser als rumsitzen etc.

GvD am Wochenende ist rumsitzen.  :D

EDIT:
ZitatNichtmal wenn der Freiwillige nicht befohlen werden muss?

Nicht mal dann.

P-CB92

Naja Sport und jaaa die Stadt anschauen :) bin gespannt wer über Ostern noch vor Ort bleibt da werde ich wohl ziemlich alleine sein...

Jakkaru

ZitatGvD am Wochenende ist rumsitzen.  :D

Ach Klaus, Sie verraten ja schon vorher den ganzen Spaß :D
Ein 2er

KlausP

Zitat von: P-CB92 am 13. März 2012, 22:06:32
Naja Sport und jaaa die Stadt anschauen :) bin gespannt wer über Ostern noch vor Ort bleibt da werde ich wohl ziemlich alleine sein...

Der UvD und der GvD - wenn's hoch kommt.  Wenn Sie Ostern in der Einheit bleiben wollen, vergessen Sie nicht, dem Spieß das rechtzeitig (also spätestens am Dienstag) zu melden, sonst bekommen Sie unter Umständen keine Verpflegung.