Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welcher Posten bei der Bundeswehr wählen?

Begonnen von Natru, 14. März 2012, 14:00:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natru

Hallo,

ich möchte gern in Zukunft meinen Beitrag bei der Bundeswehr leisten. Aber ich möchte jetzt keine  Tätigkeit ausüben wo ich ziemlich oft in einem Auslandseinsatz draußen bin oder so. Also ich würde gerne einen Posten haben wo man relativ wenig Gefahr ausgesetzt ist. Gibt es da etwas? Wie gesagt, würde ich gerne meinen Beitrag leisten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

gruß

Natru

Tommie

Bei der Bundeswehr sind zunächst einmal alle militärischen "Mitarbeiter" Soldaten! Und danach kommt eventuell ein erlernter Beruf, in dem man tätig ist!

Was Sie wollen, heisst im Klartext: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" Und mit der Einstellung sollten Sie Abstand von der Bundeswehr gewinnen und zwar ziemlich schnell und einen ziemlich großen! Zumindest meiner Meinung nach ;) !

BulleMölders

ulli76

Sehe ich genauso: Bundeswehr und Auslandseinsätze gehören derzeit zusammen. Und Auslandseinsätze sind mehr oder weniger gefährlich.
Wer da von vorne herein ein Problem hat, ist bei der Bundeswehr falsch.

Vielleicht wäre der BuFDi was für dich- da könntest du ohne Gefährdung einen Beitrag leisten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Natru

Ich habe kein Problem mit den Auslandseinsätzen nur möchte ich dort eher in der Basis sein als draußen.

ulli76

Auch in den Feldlagern kann es sehr gefährlich werden und du weisst nie, wie oft du von einem zum anderen Lager oder sonstwie unterwegs bist.

Zudem kann man nicht so ganz vorhersehen, wie die Einsätze sich entwickeln.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Was machen Sie denn, wenn der Inst-Trupp, der eigentlich den ganzen lieben langen Tag in der Halle an den Kfz herum schraubt plötzlich raus muss, weil dort ein Fahrzeug geborgen werden muss?

Merken Sie was  ;) ? Entweder man ist Soldat oder man ist es nicht! Es gibt auch kein bischen schwanger ;) !

Und Ihre letzte Aussage heisst im Klartext, dass Sie sich zwar gerne die Kohle (=AVZ) einfahren möchten, die es z. B. für Afghanistan gibt (derzeit € 110,-- am Tag), aber dass Sie leider nicht bereit sind, auch nur das geringste Stückchen Ihren kleinen Hinterns dafür zu riskieren!

Deshalb, auch wenn ich mich wiederhole, ist die Bundeswehr nichts für Sie und Sie sind nichts für die Bundeswehr! Sie werden unter Garantie ein guter "Stransky" :D !

miguhamburg1

Lieber Fragensteller,

die Besonderheiten des militärischen Dienstes bringen generell mehr Gefährdungspotenzial auch außerhalb von Einsätzen mit sich, als dies bei den meisten anderen Berufen der Fall ist. Das beginnt bei der Ausbildung, geht weiter bei dem normalen Standort- und Übungsbetrieb bis hin zu Einsätzen.

Auch wenn Sie als Fachmann eingesetzt sind, sind Sie in erster Linie Soldat, und Sie werden als solcher nicht nur bezahlt, sondern auch so eingesetzt. Insofern ist mit Ihrer Einstellung spätestens im Auswahlverfahren Schluss mit Ihrer Vorstellung -

...es sei denn, dass Sie ein Musikinstrument so gut beherrschen, dass Sie die Voraussetzung erfüllen, als Militärmusiker eingestellt zu werden!

Wenn nicht, kann auch ich Ihnen nur den guten Rat geben, die Finger von der Bundeswehr zu lassen!

Tommie

Und wenn Sie wissen wollen, was ein "Stransky" ist, dann empfehle ich Ihnen dringend, sich den Film "Steiner - Das Eiserne Kreuz" anzusehen ;) !

... "Kommen Sie mit, Herr Hauptmann, ich zeige Ihnen den Garten, wo die eisernen Kreuze wachsen!" :D :D :D

Preto

Alternativ bietet die Bundeswehr auch (Ausbildungs-) Stellen im zivilen Bereich.

Hier gibts Informationen:
http://www.bundeswehr-karriere.de/

oder direkt bei den Wehrbereichsverwaltungen:
http://www.terrwv.bundeswehr.de/

Aliki

Jakkaru

Ein 2er

Nur ein Besucher

Ganz einfach,
Der Fragesteller muss in die Artillerie, die stehen im Fall der Fälle ganz hinten und ham den Größten :)
Das scheint mir doch gut zu passen.

MfG

HG MOK

Und der Feind würde nie versuchen die Artillerie auszuschalten???

Ich würd den vorschlag nochmal überdenken.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau