Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung möglich?

Begonnen von Leroy69, 14. März 2012, 18:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leroy69

Hallo,

ich bin jetzt seit 2 Jahren bei der Bundeswehr. Ich bin im Truppendienst als JgFw, also SaZ12, eingesetzt und war noch nicht
auf meinen MFT Teilen.
Ich hatte vor gut einem Jahr einen mehrfachen Bandscheibenvorfall und sehe seit dem für mich in der Jägerei keine große Zukunft.
Daher würde ich mich gerne in den Fachdienst versetzen lassen und eine ZAW als Fachinformatiker machen.
Meine frage dazu:

1. Ist dieser Wechsel möglich?
2. wenn ja, wie schreibe ich eine Versetzung dazu?

ulli76

Du solltest unbedingt mit deinem DV und deinem Truppenarzt sprechen in wieweit das überhaupt Sinn macht.
Evtl kommt nämlich auch ein DU-Verfahren in Betracht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Leroy69

Laut TrpArzt bin ich noch voll Verwendungsfähig, nur ich will mich für die Bundeswehr auf diese Art nicht körperlich kaputt machen.

Flexscan

voll verwendungsfähig lt Truppenarzt. Daher keine Chance auf Versetzung würde ich sagen.

So Issess nunmal, der eine kocht Kaffe den ganzen Tag und der andere muss körperlich ran :)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Es würde ja nicht nur um eine Versetzung, sondern auch um einen Verwendungswechsel handeln. Wohlgemerkt nachdem man dich anscheinend ja schon 2 Jahre ausgebildet hat.

Das Argument "gesundheitliche Gründe" würde ja nur greifen, wenn du eingeschränkt verwendungsfähig wärst.

Bevor du einen entsprechenden Antrag stellst, solltest du wirklich mit deinen Vorgesetzten sprechen (Spieß würde sich neben dem Chef auch anbieten)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html