Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Falsche Kompanie?

Begonnen von Gourmet Kaffee, 16. März 2012, 21:45:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gourmet Kaffee

Hallo zusammen!

Ich werde am 2.04.12 meinen Dienst in Bischofswiesen bei den Gebirgsjägern starten und komme danach nach Bad Reichenhall.

Im KWEA habe ich extra mehrmals gesagt das ich nicht in den Stabsdienst will, sondern zur Kämpfenden Truppe.
Jetzt steht jedoch auf meinem Brief in der weiteren Verwendung: 1./Gebirgsjägerbataillion 231.
Das ist doch die Stabskompanie?

Soll ich jetzt nochmal anrufen oder wird sowieso vor Ort entschieden wo ich hinkomme?

Danke für Antworten

Timo

KlausP

Die 1./- ist die "Stabs- und Versorgungskompanie" des Bataillons und in der wird alles mögliche gemacht, nicht nur Stabsdienst.

ZitatSoll ich jetzt nochmal anrufen oder wird sowieso vor Ort entschieden wo ich hinkomme?

Vermutlich ja, ist aber überall anders. Und Sie werden genau da eingesetzt, wo das Bataillon einen FWDL benötigt - und wenn es Sporthallenwart ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gourmet Kaffee

Okay, mich verwundert es bloß das ich sag ich will in eine Gebirgsjägerkompanie, dann jedoch der Stabs- und Versorgungskompanie zugeteilt werde.

Dann werde ich wohl nichts anderes machen können als abwarten?

mailman

Es handelt sich doch hier auch um eine Gebirgsjägerkompanie?

KlausP

ZitatOkay, mich verwundert es bloß das ich sag ich will in eine Gebirgsjägerkompanie, dann jedoch der Stabs- und Versorgungskompanie zugeteilt werde.

Ja, und? Vielleicht war keine Stelle in einer anderen Kompanie zu besetzen? Außerdem schrieb ich:

ZitatDie 1./- ist die "Stabs- und Versorgungskompanie" des Bataillons und in der wird alles mögliche gemacht, nicht nur Stabsdienst.

ZitatDann werde ich wohl nichts anderes machen können als abwarten?

So ist es.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Frag z.B. mal die Jungs vom Transportzug in so nem Verband- die sind richtig oft draussen.
Warte es einfach mal ab, wie dir die AGA gefällt und dann wird sich auch zeigen, wo genau man dich braucht. Falls dir das so gar nicht zusagt, kannste notfalls auch kündigen.
Ist halt ein Problem der FWDL- die werden da eingesetzt, wo sie gebraucht werden und das entscheidet sich oft erst dann wenn sie da sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Es gibt ja auch in vielen 1. Kompanien Aufklärung/Verbindungsgruppen bzw. Züge die sind auch oft draußen...

Gourmet Kaffee

Ich habe nur über Kollegen schon schlechte Erfahrungen mitbekommen, da sie letztendlich nur rumsaßen und nichts gemacht haben.

Das will ich bloß vermeiden und dachte ich frage hier nach.

Danke für die Antworten, dann werde ich mich überraschen lassen und freu mich schon auf die AGA =)

mailman

Kollegen würde ich mir schon mal anfangen abzugewähnen ;)

Naja das "rumsitzen" ist eher verwendungsunabhängig und stammt wohl noch aus GWDL Zeiten. Ich war als Nachschubsoldat auch oft rumgesessen, die Truppenfernmelder ebenso.

Die Stabsdiener saßen eher wenig rum, die hatten gut zu tun.

Gourmet Kaffee

Okay ;)

Wie gesagt hatte ich nur bedenken das ich dann viel drinnen zu tun habe nach der AGA etc und das war halt nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

Dann hoff ich mal das sie mich richtig einplanen ;)

mailman

[quote

Dann hoff ich mal das sie mich richtig einplanen ;)
[/quote]

Das auf jeden Fall, zumindest aus Sicht der Bundeswehr :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau