Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BS OffzMiFD

Begonnen von Dackellackierer, 20. März 2012, 18:22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dackellackierer

Hallo,
ich habe hier gleich mal zwei Fragen, wahrscheinlich sogar zum X-ten mal hier gepostet, aber ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

1.: Bin Fernmelder bei FlaRak und Jahrgang '84, habe in diesem Jahr BS eingereicht und kann alles in allem ca. 520 Punkte vorweisen. Kann mir da einer sagen, wie da eventuelle Chancen stehen?

2.: Wenn ich mich entscheiden sollte OffzMilFD einzureichen muss ich ja wohl einen Techniker machen, nun stellt sich mir ja die Frage ob ich irgendwo nachlesen kann was das wohl für Technikerschulen bzw. Studiengänge wären die da auf einen Zukommen

Über eure Antworten freu ich mich jetzt schon und sag schonmal Danke

MkG

Ralf

1.) Wenn wir das Konkurrentenfeld und deren Punktzahl in deinem jg und deiner Werdegang wüssten, könnte man evtl. was sagen. Da die Konferenzlisten nicht frei zugänglich sind, kannst du dir die Antwort schon denken. Und was letztes Jahr azfgrund Punktzahl geklappt hhat, muss dieses Jahr nicht klappen. Zu viele versch. Einflussfaktoren.

2.) FSBwIT in Feldafing. Die Fachrichtung hängt von deinem Beruf ab.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dackellackierer

Ja sowas dachte ich mir schon, aber fragen kostet ja nix ;)

Hmm bin IT-Systemkaufmann. Kannst mir sagen ob ich die Studienrichtungen im Intranet raus bekomme?
Interessant wäre auch wie die Ausbildung aussieht. Das ich mal wieder nach Bayern darf dachte ich mir schon.

Ralf

IT-Systemkfm... das ist kein reiner elektronischer Beruf. Da könnte auch Fassberg noch bei rauskommen. Das hängt jedoch von deinem zukünftigen Personalführer ab, was der so mit der vor hat. Da es ein kfm. Beruf ist, ist das mit dem Techniker nicht unbedingt so festgelegt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.