Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausländer zur Bundeswehr???

Begonnen von ben18, 11. Juni 2005, 10:31:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ben18

Hallo.

Sorry für die Überschrift, wusste aber nichts besseres.

Es geht darum. Ich habe 2 gute Freunde(Türke, Afro-Amerikaner) und beide sind in Deutschland geboren!

Müssen sie dann zur deut. Bundeswehr?

Wir freuen uns auf eine Antwort.

Danke!!!

Ben

bayern bazi

wenn sie die dt.staatsbürgerschaft haben --> JA

wenn nicht  -->  NEIN

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ben18

Hallo.

Danke schonmal.

Noch ne Frage:

Gibt es viele "Ausländer" bei der Bundeswehr??  :-\

Danke.

Motoele1234567

Hallo!

Ja gibt es, auch wenn man diese im Sinne des Grundgesetzes keine Ausländer mehr nennen kann.

Zu meiner Dienstzeit gab es unheimlich viele Russen. Aber man sah zeitweise auch Türken oder sogar Farbige.

Sobald diese die deutsche Staatbürgerschaft haben sind sie auch Wehrpflichtig.

Aber der grösste -Teil besteht aus Russen, das ist einfach so. Schätze wird schon fast ein Drittel aller Wehrpflichtigen ausmachen.

MfG

Slider

Ja, als ich beim Bund war 2001-2003 gabs anscheinend vorher ne unglaubliche Einbürgerungsorgie. Auf jeden Fall gabs plötzlich AGA-Kompanien mit fast 50% Angehörigen aus dem Bereich Osteuropa.

Türken, Araber und solche Leute hab ich eher selten gesehen. Bein mir war einer in der Kompanie. War ganz praktisch. Hatt keinen Alkohol getrunken und ist deshalb immer gefahren  ;D

BiBaButzemann

Ich hab von ca. 10.000 ausländischstämmigen Soldaten gehört. Türken u.ä. hab ich fast gar nicht gesehen, dafür
Massen an Spätaussiedlern.

schlammtreiber

Es war glaub ich 1998, da hatte ich eine Gruppe die man in der Staffel allgemein "Die Fremdenlegion" nannte. Von 13 Soldaten waren zwei (2) gebürtige Deutsche, der Rest hatte die Staatsangehörigkeit erst später erhalten und kam aus aller Herren Länder. Ein echt starker Haufen, hatte viel Spaß mit denen! Nur.. es war etwas nervtötend, morgens im Gruppenführerbüro mit "Bonjour, Caporal!" begrüßt zu werden  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Iceman

Die Anzahl der Spätaussiedler aus Russland ist teilweise sehr hoch. Bei uns sprach man auch von der "russischen Brigarde". Unser Zugführer hat den Ausländern in unserem Zug hingegen verboten im Dienst in ihrer Muttersprach zu reden. "Ich will wissen was sie reden."

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

schlammtreiber

Zitat von: Iceman am 13. Juni 2005, 14:37:59
Unser Zugführer hat den Ausländern in unserem Zug hingegen verboten im Dienst in ihrer Muttersprach zu reden. "Ich will wissen was sie reden."

Bei uns hatte dazu ein Fähnrich sogar die entsprechende Stelle in irgendeiner ZDV verlesen: "Umgangssprache im Dienst ist Deutsch,...Schriftsprache ist Hochdeutsch.."

d.h. es besteht ein "Rechtsanspruch" darauf, daß im Dienst nur Deutsch gesprochen wird.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

hayati

Hallo
Bin auch ursprünglich aus der Türkei...
Bin aber stolz darauf jetzt dienen zu können..
Nicht zu vergessen ist das nicht jeder der sich bewirbt genommen wird.

04.07.05 Fürstnau-Ich komme!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau