Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Seniorenclub

Begonnen von bayern bazi, 03. Februar 2012, 10:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The_Staffsergeant

OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Oscar Golf Mike

@ Hauptmann üb

Nicht schlecht, gab es damals schon die großen Herbstmanöver? An so was mal teilnehmen das wär was, schade das es die nicht mehr gibt.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Zitat von: Oscar Golf Mike am 22. März 2012, 16:38:08
gab es damals schon die großen Herbstmanöver?

Nein, damals (tm) fanden Manöver nur bei gutem Wetter statt, weil bei Regen die Luntenschlösser oft versagten.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

@schlammi

Nö das war zu der Zeit wo bei der Luftwaffe die Starfighter alle Nase lang herunter gefallen sind.
2./192 PzGrenBtl.      

schlammtreiber

Die Luftwaffe hatte damit nichts zu tun, denn wenn der Starfighter den Boden berührte gehörte er ja automatisch zum OrgBereich des Heeres.
Semper Communis

Oscar Golf Mike

Das haben wir mal wieder gern andere den Dreck weg machen lassen.
2./192 PzGrenBtl.      

schlammtreiber

Aber wir sind doch ein team und haben uns lieb?

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis

AriFuSchr

Zitatdie großen Herbstmanöver

ich hatte 1979 noch das Vergnügen  8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Tokee

Ich mache grade in meiner ArztGrp (zugehörig zu einem Amt) eine fachliche Weiterbildung zur Geriatriepflegerin :) Wenn Bedarf besteht, kann ich den Herrschaften gerne den Schnabelbecher reichen oder wenn es denn sein muss, beim Toilettengang behilflich sein ( halten müsst ihr aber selbst, ansonsten gibbet nen Katheder) ^^

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tokee

*läuft rot an und schämt sich ne Runde*  ;D
Diese Runde geht an den Spieß ^^

The_Staffsergeant

OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Hauptmann üb

@OGM
Natürlich gab es diese Manöver. Das Manöver an dem
ich 1965 teilgenommen habe, hatte den schönen Namen
" Donnerkeil " Die "Blauen" gegen die " Roten" auch mit
Starfighter- Beteiligung, der allerdings ist ausnahmsweise
mal oben geblieben. Ich war in der "blauen Gruppe"
Es gab damals immer nur einen Sieger und der hieß, na klar,
"Blau" die Guten. Obwohl unser Konvoi auf ein "Minenfeld"
gefahren war, ( Zugführer: das kann ja mal passieren)
haben wir gewonnen. Übrigens, es haben fast 1500 Soldaten
daran teilgenommen. @Schlammi Die Luntenschlösser kenne
ich auch noch aus dem 30 jährigen Krieg. Spass beiseite.
Wir hatten das G3 und mit dem konnte man um die Ecke
schießen.

AriFuSchr

Januar 1979:
Certain Sentinel - nur als Fahrer eines Olt. in einer Schiedsrichterfunktion  Btl nahm nicht teil, da wir im Februar nach Grafenwöhr verlegten.

Nach der Erinnerung insgesamt im Übungsgebiet ca. 60-70 Tsd. Soldaten im Einsatz, entsprechend Fahrzeuge, Flugzeuge, Hubschrauber. Geile Kiste.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Oscar Golf Mike

Ein Arbeitskollege erzählte mir mal, als sie bei so einem Manöver mal nicht weiter kamen hat der Chef Luftunterstützung angefordert und die kam wirklich.
Unvorstellbar für unser einen. ;D

@Hauptmann üb
An dem G3 hat sich in den Jahren nicht viel geändert es schoss zur meiner Zeit auch um die Ecke, bis auf die Scharfschützen G3's die hatten die freischwingenden
Rohre wenn ich mich recht entsinne.
Kann man von deinem Usernamen auf deinem Dienstgrad schließen? Wenn ja dann warst du wohl etwas länger dabei oder?
2./192 PzGrenBtl.      

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: