Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Friseur? ^^

Begonnen von ThommyP., 26. März 2012, 03:38:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThommyP.

Jooo ..
Hab ma kurz ne frage.
Bei mir gehts am 2 April mit der AGA los.
Wie siehtn das aus mit Friseur?
Ich rede jetze nich von Waschen und Locken wickeln und so,
sondern einfach nur "Scheren". Ich trag meine "Locke" immer auf 6mm.
Jetze bin Ich halt am überlegen ob Ich diese Woche noch gehen muss,
oder ob in der AGA Zeit dafür is?

Also ... ? Wie schauts aus ?

Jakkaru

Sollte es nicht gehen, werden Sie da schon drauf hingewiesen. Eins ist als Richtlinie immer Klar. Ohren und Nacken müssen frei sein.

Zeitlich gesehen würde ich Ihnen raten, dass noch vor der AGA in Angriff zu nehmen.
Ein 2er

Berlinär

Ich persönlich bin jemand der gern alle 2 Wochen zum Friseur rennt und die Haare kürzen lässt (ca. 13mm, an der Seite 5mm). Ist das beim Bund dann auch möglich?

Markus94

In der AGA müssten sie Glück haben einen in ihrer Kaserne zu haben der auch nach ihrem Dienstschluss aufhat.

Wenn nicht : Frisöre haben auch an Wochenenden offen.

In ihrer Stammeinheit dürfte es im Normalfall einen Frisör geben.

KlausP

ZitatIn ihrer Stammeinheit dürfte es im Normalfall einen Frisör geben.

Ja, wenn in der Einheit zufällig diesen Beruf gelernt hat. Ansonsten dürften Friseurläden in Kasernen eher die Ausnahme sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

OK, dann wollen wir mal ganz emotionslos feststellen, dass Haare unter anderem auch während der Dienstzeit wachsen ;) ! Deswegen bevorzugen es manche Soldaten, sie sich auch während der Dienstzeit schneiden zu lassen!

Nur mal so als nicht repräsentative Studie:

1. Kaserne Mengen-Hohentengen: Friseurladen mit Öffnungszeiten 2 Mal wöchentlich!
2. Kaserne Horb (mittlerweile geschlossen!): Kein Friseur!
3. Fliegerhorst Holzdorf: Friseur mit fast täglichen Öffnungszeiten!
4. Gäubodenkaserne Feldkirchen: Friseurstube mit Öffnungszeiten 2 Mal wöchentlich!
5. Henning-von-Tresckow-kaserne in Geltow (EinsFüKdo): Friseurshop mit täglichen Öffnungszeiten!
6. SanAkBw München: Friseurstube mit 3 Mal wöchentlichen Öffnungszeiten!
7. ...

tbc ...

read_me.txt

Zitat von: ThommyP. am 26. März 2012, 03:38:02

..., sondern einfach nur "Scheren". Ich trag meine "Locke" immer auf 6mm.

Ich empfehle hierbei sich so ganz DIY einen Langhaarschneider zu besorgen.

miguhamburg1

Dann stellen wir mal weiterhin vollkommen emotionslos fest, dass der Haarschnitt vollkommen dem privaten Lebensbereich zugeordnet wird, mithin primär auch während der Freizeit so herzustellen ist, dass der Soldatenhaarschopf den Vorschriften entspricht.

Wenn es in einigen Liegenschaften Truppenfriseurstuben gibt, so ist dies einerseits ein Serviceangebot der Bundeswehr für ihre Soldaten (etwa analog einem Freizeitbüro und der HBG etc.) und andererseits die Möglichkeit für einen Friseurmeister, ggf. zusätzlichen Umsatz zu machen.

Das allerdings sollte niemanden hier im Forum auf die Idee bringen, dieser Friseurbesuch wäre ohne Weiteres so während der Dienstzeit möglich. Dies ist nämlich nicht so, schon hgar nicht gibt es hierauf einen Anspruch, der auch noch durch entsprechende Vorschriften unterlegt wäre.

Oscar Golf Mike

Man sollte noch erwähnen das man eh auf einen nicht Vorschriftsmäßigen Haarschnitt hingewiesen wird, dieser ist dann unter Ansatz eines angemessenen Zeitrahmens
abzustellen.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau