Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Inhalt RO Lehrgang Fürstenfeldbruck

Begonnen von Matt, 16. Mai 2004, 15:44:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matt

Hallo Kameraden,

ich bin mir sicher, dass in diesem Forum jemand einen Erfahrungsbericht über den 1. und 2. Reserveoffizierslehrgang an der Offiziersschule der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck geben kann.
Welchen Inhalt hat der 1. Lehrgang (ich weiß, dass dieser im Hörsaal stattfindet) und welche Aufgaben stehen einen im 2. Lehrgang bevor (dieser findet meines Wisens in "grün" statt)?

Darf ab 26.07.2004 an beiden teilnehmen.

Vielen Dank für eure Antworten.
mkG,
Matt
OG dR (ROA)
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Autoinducer

Hey Matt,

(sorry an den Admin, dass ich ne Leiche ausgrab) aber wie ich sehe hast du auch bei der Lw deine Ausbildung genossen und damals am Anfang dieselbe Anfrage gestellt, die auch mich interessiert. Ich komme durch viel Glück jetz auch an den Trog und darf das Prozedere über mich ergehen lassen- allerdings als ABC'ist was aber keinen Unterschied macht, denk ich... Leider ist hinsichtlich Lw-Ausbildung nirgends was zu lesen (bei soldaten-treff war mal was, aber die community ist dicht und an die Inhalte komme ich net mehr, auch wenn Suchmaschinen Treffer finden...)

Über Erfahrungen hinsichtlich Inhalte, dem Werdegang an sich, die Möglichkeiten und allem drum herum wäre ich sehr Dankbar.

Viele herzliche Grüße,

A-I

schlammtreiber

Ich fürchte da wird nicht viel Antwort kommen, denn Matt war seit 5 Jahren nicht mehr online  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Autoinducer

Ouh :-(

Komisch, dass sich niemand zur Lw-Ausbildung äußern tut.. Ich dachte die Ausbildungsart adW sei überlaufen ohne Ende..

Na vielleicht findet sich ja doch noch wer

pzgrenadier

hi Autoinducer, ich werd ebenfalls im August den ROL1 bei der LW besuchen,
schreib mir ne PN dann schick ich dir was ich habe...

Besten Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau