Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei den Fernspähern / dem KSK

Begonnen von RobinB, 30. März 2012, 13:48:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Ich fürchte, unser Fragensteller möchte uns hier entweder zum Besten halten oder er ist so unbedarft/unreif, dass es derzeit wohl kaum zu einer Eignung als Fw/Offz käme. Seinen Auftritt hier kann ich allenfalls wegen seines jugendlichen Überschwangs tolerieren.

Cpt. Price

Zitat von: leonid.lilin am 30. März 2012, 17:02:25
Und was den Direkteinstieg anbetrifft. Wenn man den Gerüchten trauen darf, soll nur einer durchgekommen sein und der war ein Wiedereinsteller (Saz4 FschJg).
Ich frag mich langsam woher immer diese Gerüchte kommen, dass es bisher nur einer durch den Direkteinstieg zum KSK geschafft hat.
Ich hab bei meiner Bewerbungsabgabe mal den WDB gefragt und der hat gemeint das sei totaler Mist. Es kann doch nicht sein das die WDBs nur Sch... erzählen?  :o
Die Anwärtermodell gibts seit 2005 (Quelle Wikipedia). Wenn es seit da nur einer geschafft hat, warum haben die das Anwärtermodell dann nicht längst abgeschafft?
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

miguhamburg1

Die Möglichkeit zum Direkteinstieg folgt sachlich zwingend z.B. dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz, hier also, dass jede Verwendung prinzipiell für alle zugänglich sein muss. Genau dies setzt die Bundeswehr konsequent um. Nun, die WDB haben sicher unterschiedliche Beratungsqualität. Dennoch sollten wir alle uns hüten, ihnen zu unterstellen, bewusst die Unwahrheit zu sagen. In vielen Fällen ist es nämlich so, dass sie schon das Richtige darstellen, der Beratene allerdings das Gesagte entweder nicht versteht (und nicht nachfragt) oder es so versteht, wie es in seine Vorstellungen passt. Dieses Phänomen können wir auch hier im Forum häufiger beobachten.

Fakt ist, dass das Auswahlverfahren zum KSK bislang noch von keinem ungedienten Bewerber erfolgreich absolviert wurde.