Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2012 6. Gebirgsjägerbataillon 232 Bischofswiesen AGA

Begonnen von Phil90, 10. März 2012, 12:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

tja jungs

auch dienstgrade lesen hier mit  ;D ;D

und wen man seinen namen so öffentlich preisgibt - findet man leich informationen

schlafende hex ist eigentli des lattngebirg   (warst bei der stoanan agnes a obm) ???

und da watzi (kost ja moi aufs kühroint haus auffe geh)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

atlan

ecki

ich fang auch am 2.4 mein wehrdienst an in bischhofswiesen
komme aus Fulda un muss etwas mehr als 6std mim zug fahren ich muss allerdings erst um 1800 da sein
wo muss man dan hin
nach bischhofswiesen an bahnhof oder nach berchtersgarden? oder is das ein und der selbe

freu mich euch kennen zu lernen

ecki

Phil90

@ecki

Ich muss auch bis 18 Uhr erst da sein.
Fahre über Würzburg nach bischofswiesen. Vielleicht trifft man sich ja im Zug!

MfG

StillNox

@ ecki:

Würd dir ganz stark empfehlen in Berchtesgaden aus dem Zug auszusteigen. Zum einen is dann der Weg zur Kaserne kürzer (wenn man zu Fuß gehen muss), zum anderen is er auch einiges leichter zu finden.

An alle Anderen die ihre AGA beginnen:

Erfahrungsgemäß is des erste Wochenende Dienst. Jedenfalls wurds in der 6./232 während meiner Zeit in Strub immer so gehandhabt.

Horrido

StOPfr

Zitat von: StillNox am 28. März 2012, 20:45:44
Erfahrungsgemäß is des erste Wochenende Dienst... 
Erfahrungsgemäß gilt das an diesem ersten Wochenende nicht (>> Ostern  ;)!).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

tischa90

@bazi: Ich hab nichts zu verheimlichen :)
Bei der steinernen Agnes war ich nicht, da oben ist noch einiges an Schnee zu finden. Den Rückweg durch den Wald hab ich mich dann abgeseilt :) Ging um einiges schneller.
Naja. am Samstag vllt. nochmal Richtung Dachstein bevor der Dienst endlich losgeht.

Aber zurück zum Thread.
Der Weg vom Berchtesgadener Bahnhof zur Kaserne ist eigentlich relativ simpel. Wenn ihr aus dem Bahnhofsgebäude rauskommt und auf den Busbahnhof schaut, wendet ihr euch nach rechts und geht einfach die Straße entlang. (ca. 15min) Danach gehts den Berg herauf um eine Linkskurve, aber Strub ist dort schon ausgeschildert.
Wird jemand gegen 12 Uhr dort sein? Dann könnte man sich vorher treffen und zusammen aufschlagen.

Horrido!
der Tischa

ecki

ok danke
jetz bin ich aber ein bisschen verwirrt
in was für ein ort is jetz die kaserne??

bayern bazi

d kasern is in da strub( bschofswiesn)

berchtgoden is aber bedeutnd näher vom bahnhof her  ;)

tischa90

@bazi: können Sie vielleicht einen kurzen Einblick geben, wie die erste(n) Woche(n) bei den Jagern abläuft/ablaufen? Ich vermute mal, dass Sie dort auch Ihre AGA absolviert haben?

Horrido

Mascht

bayern bazi

Zitat von: Mascht am 30. März 2012, 12:00:38
ned das die die Salzburger Pioniere keud n  ::)

d schwarznberg is a ned schiach

i glab in da aga werd de selbe passiern wia in allen andern a  ;)

und vo meiner aga - i glab do wuist nix vo wissn - des war "damalsTM" ois da feind no oiwai rot war und ausm osten her angegriffen hod (und no dazua war i in da edlweiß z mittnwoid) - und do war da uffz no ois grpfhr a kloana GOTT

ecki

weis einer ob das en prob is wen man seinen impfpass net mitbringen kann weil ich net weis wo der is un so ???

bayern bazi

is koa problem

#gibts hoid a paar spritzerl mehr  ;D ;D

de sanistöt pickst eh  gern  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau